Batterie Widget IOS 16.1: Airpods Pro 2 werden als ladend angezeigt obwohl sie es nicht sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war vom Ladestatus (der Blitz) auch verwirrt. Es gibt einen schwarzen und einen grünen Blitz. Schwarz bedeutet „lädt“ und grün „fertig geladen“. Solange der Blitz angezeigt wird, bedeutet das, dass das Gerät an eine Stromquelle angeschlossen ist. Insofern macht das für die AirPods im Case Sinn, denn sie sind permanent an eine Stromquelle / das Case angeschlossen.

Weshalb das Case bei dir aber als ladend angezeigt wird, obwohl es einfach nur irgendwo rumliegt, erschließt sich für mich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv ein Bug, es kann schon mal vorkommen das die Widgets ein wenig zurückhängen. Hast du die AirPods in letzter Zeit geladen?

Was du tun kannst:

  • Bluetooth aus- und wieder anschalten
  • iPhone rebooten (Neustart)
  • AirPods neu verbinden
  • AirPods aus dem Case nehmen, wieder reinstecken.

Du kannst auch noch diesen Artikel lesen https://support.apple.com/de-de/HT209506. Da geht es um ein ähnliches Problem.

Dann bleibt noch der Support, den ich aber nur nach etwas Wartezeit und wenn du all das gemacht hast kontaktieren würde. Es kann auch sein das die da nicht einen grossen Aufstand deswegen machen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir leider auch -Support schafft keine Abhilfe