Nagelneue AirPods (Pro) verlieren Akku?

h0rses18  20.08.2022, 10:38

Hallo,haben die airpods noch garantie?

FliegenFang325
Fragesteller

Ja, sind Nagelneu. Die wurden erst Montag bei o2 bestellt und ab Mittwoch hatte ich diese dann per DHL bekommeny

4 Antworten

Hallo FliegenFang325,

ich habe gerade mal bei meinen AirPods geschaut.

Dort sieht es so aus, wie bei dir auf Bild 1. Beide AirPods sind im Case und das Ladezeichen ist ersichtlich. Daher alles normal.

Wenn du jetzt der Meinung bist, dass das Ladecase zu schnell an Akku verliert, kann ich dir nur den Tipp geben, dich einmal direkt an Apple zu wenden. Dort wird überprüft, ob alles in Ordnung ist, oder du mit deiner Vermutung recht hast.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FliegenFang325
Fragesteller

Ich habe Apple über die Support App geschrieben und die hat gesagt, dass einfachste ist, dass ich bei o2 von 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch nehme.

Telekomhilft  20.08.2022, 11:58
@FliegenFang325

Ah okay. Ich hatte ein ähnliches Problem und hab per Chat mit Apple geschrieben und dann hat man mir einen Austausch angeboten.

Ich war innerhalb der ersten drei Monate nach Kauf, aber nach der Widerrufsfrist.

Wurde denn festgestellt, dass es ein Problem ist, oder gibt es kein Problem mit dem Ladecase?

Viele Grüße

Rebekka H.

FliegenFang325
Fragesteller
@Telekomhilft

Da wurden mir keine genauen Daten genannt. Ich hab den Fall geschildert bekam dann zwei Fragen, ob ich ich bin und wo ich die Kopfhörer gekauft hatte. Nachdem ich gesagt hatte am Montag bei o2 kam dann direkt die Antwort, am einfachsten und besten ist es dass ich vom 14 tägigen Rückgaberecht bei o2 Gebrauch machen soll und die Kopfhörer umtauschen sollte.

Telekomhilft  20.08.2022, 16:55
@FliegenFang325

Alles klar, danke für deine Rückmeldung. Dann solltest du wirklich am besten so verfahren, wir dir von Apple mitgeteilt wurde.

Hab noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Rebekka H.

Schalte bei Bluetooth, auf die Einstellungen der AirPods das wo ist Netzwerk aus. Das ist dafür das du deine AirPods orten kannst falls du sie verlierst das zieht aber Batterie, wenn es schlimmer wird, wenn deine case verschleißt weil du sie schon lange in Benutzung hast. Kann es sogar passieren das 10-20% über Nacht weg sind deswegen habe ich es ausgemacht und seitdem verliert die nurnoch 1-2 Prozent wenn ich die case lange nicht benutze

FliegenFang325
Fragesteller

ja, nur die AirPod Pro`s sind nagelneu, wurden Montag bei o2 Bestellt.

emort  20.08.2022, 13:38
@FliegenFang325

Ja das zieht die Batterie leer, habe das ausgemacht und Siehe da kein Verbrauch mehr wenn man die AirPods nicht nutzt.

warum hast du nicht auf die neuen gewartet die sind viel besser und haben auch keinen wackelkontakt wie die alten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du schreibst etwas wirr, aber laut der Fotos ist alles normal, wo soll das Problem sein?

FliegenFang325
Fragesteller

Wieso den wirr? Die AirPods entladen sich. Das Ladecase hatte gestern Abend 81% und heute morgen 77%

apfelbus  20.08.2022, 10:49
@FliegenFang325

Das ist z.B. wirr. Die Airpods entladen sich, das Ladecase hat über Nacht 4% verloren. Was völlig normal ist. Akkus verlieren nun mal Ladung auch bei Nichtnutzung.

FliegenFang325
Fragesteller
@apfelbus

Ja, aber soweit ich mich erinnern kann ist das nicht normal, habe aktuell schon wieder 2% in ca. 1 Stunde weg.

apfelbus  20.08.2022, 11:54
@FliegenFang325

Ja, das Case läd die Hörer und sein Akkustand verringert sich. Wenn Du weißt daß das nicht normal ist geht zu Apple und reklamiere es.

LotusLienert  10.11.2022, 08:04
@FliegenFang325

Das liegt daran, dass das Ladecase die Airpods dauer lädt und es ist normal das die Kopfhörer Akku verlieren. Wenn du dein Handy voll lädst und dann nicht nimmst ist es auch nach einer bestimmten Zeit leer.