Batterie nach Waschmaschienen (60Grad/Pflegeleicht, wenns hilft ;-D )Durchgang noch lebensfähig?

1 Antwort

Bleiben wir hier doch einfach ernst und wollen mal nicht glauben dass Du wirklich der Meinung bist, da könnte Sprengstoff drin sein!

Waschlauge ist Gift für Elektronik. Auch wenn die Dinger augenscheinlich noch funktionieren, so wird sie im Laufe der kommenden Wochen von den Rückständen intern zerfressen werden - bis sie stirbt!

Nimm das Ding und bring es in ein Repair Cafe: Das Teil muß intern gereinigt werden - und zwar zeitnah!

RareDevil  12.03.2023, 17:43
Bleiben wir hier doch einfach ernst und wollen mal nicht glauben dass Du wirklich der Meinung bist, da könnte Sprengstoff drin sein!

Nun, ganz unberechtigt ist die Sorge nicht, sollte es sich um Lithiumakkus handeln, die bei heutigen Akku-Taschenlampen zum Einsatz kommen. Wenn die Ladeelektronik schon einen weg hat, oder was anderes intern schon nicht mehr passt, können solche Akkus sehr wohl zu kleinen Brandbomben werden...

Gluglu  12.03.2023, 17:45
@RareDevil

Das ist schon richtig... aber diese Sätze sind üblicherweise von recht einfachen Gedankengängen hervorgerufen. Wenn er Bedenken hat wird er wohl selbst drauf kommen, das Ding erst mal in einer Umgebung zu laden, wo nichts passieren kann - Beispielsweise auf einer Fliese!

Solche Sätze werden halt üblicherweise genauso genommen wie "... dann hat es Patsch gemacht..." und wenn man mal genau nach dem Geräusch nachfragt, kommt i.d.R. "das sagt man halt so". Und so würde ich das auch einschätzen.