Batterie beim Diesel?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar, wie soll es sonst funktionieren ?!

Die Batterie ist doch mit der Lichtmaschiene verbunden!

Wo kein Strom, dort ist auch keine Zündung.

Usw, usw,,,,,

abibremer  23.12.2012, 17:58

quatsch wird auch durch auszeichnung nicht unquätscher!!! WIE ZUM TEUFEL zündest du deine silvesterraketen?? per strom und durch irgendwelche maschinen??? nur nebenbei: elektronische feuerzeuge gibt es noch nicht so arg lang und elektrische schusswaffen sind mir auch nicht bekannt.

holgerholger  12.10.2012, 22:14

Zwar die hilfreichste Antwort, leider auch die falscheste.

SeniKirsche  17.01.2011, 22:57

Das ist die Antwort eines Experten. Strom zum Zünden eines Dieselmotors....

die batterie wird zum betrieb des motors ÜBERHAUPT NICHT gebraucht: ein anderer begriff für den dieselmotor heißt "selbstzünder": der braucht KEINEN zündfunken, sondern er zündet aufgrund des hohen drucks, der im zylinder aufgebaut wird. die batterie liefert nur den strom für die bei großer kälte notwendigen glühkerzen und den elektromotor, der den motor zum drehen bringt

Wenn der Dieselmotor erstmal läuft, braucht er nur noch Strom für das Abstellvcentil. Die alten Diesel hatten einen Abstellzug, die liefen ganz ohne Strom weiter. Die "Zundung" erfolgt durch das Einspritzen des Dieselkraftstoffes in die durch Verdichten hocherhitzte Luft im Zylinder.

auch für Radios, etc. und außerdem wird ide Batterei aber auch während der Fahrt imerwieder aufgeladen.

also eigentlich wird eine batterie nur zum starten gebraucht man könnte sie also sobald der motor läuft ausbauen wenn man sich etwas überlegt wie man den plus und minus pol verbinden kann ohne das es die haubtsicherung raus haut. aber um die Frage zu beantworten eine Batterie wird nach dem starten nicht mehr benötigt für alles ist dann die lichtmaschiene zuständig.welche auch die batterie lädt das aber nur weil man ja auch im stand das licht anmachen oder radio hören kann und vorallem weil der start von einem diesel sehr viel strom braucht.

Lockengeloet  12.10.2012, 21:55

Sollte man aber nicht machen, denn wenn die Batterie abgeklemmt wird, kann die LiMa schaden nehmen.