Batterie AA mit 1,5 V passt nicht in ein Quarzwecker?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Größen.

Bei nem Wecker ist es meistens "AAA", das sind die etwas kleineren.

Nimm eine Batterie, die genau in das Fach paßt. Dann kann es klappen.

KugelWzU
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe es nun geschafft. Der Wecker mit Uhrzeiger geht.

Das ist dann Pech. Ich tippe mal auf ein älteres Modell. Eventuell ist das Gehäuse etwas zu eng bemessen und die heutigen Maße weichen etwas ab. Dann kannst du es nur mit anderen Herstellern versuchen.