Ist Batman wirklich tod?

3 Antworten

Nein.

Was ich nicht verstehe, am Ende des Film sah man ihn doch mit seiner Frau also er ist nicht gestorben in den letzten Batman Film. Er hatte bei seinem "Flugzeug?" den Autopilot reparieren lassen was man auch im Film gehört und gesehen hat. Das heißt er hat das nur gemacht damit er nicht mehr Batman sein muss er wollte ein Leben mit seiner Frau (Catwomen) aufbauen. Dafür ist ja dieser Police Detektiv (Robin) Batman geworden.

Also was den letzten Dark Knight Film angeht, Nein! Batman ist nicht tot! Er lässt Gotham nur glauben dass er gestorben sei. In den Comics jedoch ist Batman mehr als nur einmal gestorben. Die Comics darf man aber auch nicht unbedingt mit den Filmen vergleichen. In den Comics geht es eigentlich zu 99% immer sehr fanatsievoll und abgedreht zu. Dort ist Batman schon durch die Hand von Darkseid getötet worden, er wurde von Two-Face erschossen, sogar Robin bringt ihn in einer separaten Storyline um. Aber er wurde immer irgendwie wieder ins Leben zurück geholt. Genau wie der Joker. Das ist ja quasi Batmans böses Ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Lieblings Comicfigur. Ich kann reichlich dazu sagen

Superhelden sterben dann wenn die zeichner/Schauspieler es so wollen

Dudelsack2
Beitragsersteller

Ja ich weiß aber rein story mäßig ?

HeroBrain112  07.10.2015, 19:26
@Dudelsack2

Ich weiß nicht ob du die Zeichentrick Serie meinst oder die "Real life". Ich habe gehört das es bald neue folgen von batman geben soll