@echo off geht nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In zeile sieben wort 3 mussnein ; danach ein Punkt und dann ein prozentzeichwn

Es muss

@echo off

und nicht

ka @echo off

heißen.

speedcuber1682
Fragesteller

Das Problem damals war, dass ich den Editor benutzt habe und der verändert Inhalte^^ Aber danke :P Hab inzwischen Nebenfach Informatik an der Uni :D

Datei mit ANSI - Codierung speichern. Dann verschwindet die Meldung.

speedcuber1682
Fragesteller

Ich nutze inzwischen Notepad++, solche Probleme hab ich nichtmehr, aber danke für den späten Rat :) (bin inzwischen 18 und nicht 14)

johnnyx  02.07.2017, 10:22
@speedcuber1682

Die Antwort war ja auch nicht unbedingt für dich gedacht. Eher für die die das Problem JETZT haben (so wie ich es hatte) und eine Antwort im Netz suchen :-)

Hallo!

Dir wird doch genau gesagt, was nicht geht. "´╗�?@echo" ist eben nicht "@echo off"

Versuche es mal mit einem "normalen" Editor (Notepad) und nicht mit WORD

Der Befehl "´╗�?@echo" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Jaja...das sieht mir doch verdächtig nach jemandem aus, der versucht, eine Batchdatei mit Wordpad oder einer anderen "gehobenen" Textverarbeitung zu verfassen. Hihi...

speedcuber1682
Fragesteller

funzt doch immer außer dieses eine mal^^ ich weis nur net was dieses zeichen bedeutet wenn mans in ner andren sprahce hat