Wie kann ich verhindern, dass bei meinem Batch spiel steht echo ist ausgeschaltet off?

5 Antworten

Du hast zwichen drin nur "echo" geschirieben aber es muss "echo." oder "echo dies wird als geschriebener text angezeigt" heißen.

wenn du mal nur "echo" schreibst wird echo ausgeschaltet also so dass es nicht ist wie wenn du in cmd jeden befehl einzeln eingibst.

wenn echo on wäre würde im cmd fenster später folgendes stehen:

C:\Users\dein Nutzername> der befehl also z.B. echo #############
C:\Users\dein Nutzername> echo.
.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß

Hannes

RageMode  16.06.2016, 16:41

Bei "echo." Wird eine leere Zeile ausgegeben, aber vermute du hast das wegen der Formatierung so gemacht ^^

Mittendrin fehlt bei einigen ECHO der Punkt.

Hier fehlt einiges an Code, mal abgesehen davon, dass das total unübersichtlich ist. Ich habe das ganze auch schon mal geschrieben und war einiges an Zeit beschäftigt. Am besten lagert man Teile des Codes (zum Beispiel das Überprüfen des Gewinners) in eine andere Datei aus um den Überblick zu behalten.

Zum Code an sich:

  1. Bei den Variablen fehlt ein /a damit du die Variablen später auch weiter verarbeiten kannst
  2. Dann würde ich nach jedem Befehl eine neue Zeile machenkeine Ahnung ob das so geht wie du das da hast.
  3. Du musst du nicht jedes mal die Farbe festlegen wenn du das einmal am Anfang machst reicht das.
  4. Dann kann das ganze garnicht funktionieren da einige Stelle auf die du verweist (zum Beispiel "lol1" (?)) nicht existieren

Hier habe ich nochmal den von mir geschriebenen Code: http://pastebin.com/2NrWgZCh (Hoffe das läuft auch ordentlich :D)

Bei Rückfragen einfach kommentieren :)

Habe mir dein Script jetzt nicht komplett durchgelesen aber schreibe in Zeile 1 und 2 @echo off cls Und danach der Rest deines Codesm

Pasi09
Fragesteller

funzt immer noch nicht

1frozenice1  15.08.2015, 19:43

Dann weiß ich auch nicht warum es bei dir nicht geht. Der Befehl 'cls' sollte eigentlich alle vorherigen Meldungen löschen.

Pasi09
Fragesteller
@1frozenice1

Funzt auch nichtbei meinem freund windows 7 ich habe windows 10

Oder einfach mit echo>nul :)