Bastkorb Deckel liegt nicht auf. Zu viel Spannung?

2 Antworten

Hey,

1. Check mal die Scharniere: Sind die Scharniere vom Deckel richtig an den Seiten vom Korb befestigt? Wenn die locker sind, zieh die mal mit ’nem Schraubenzieher fest.

2. Biege den Deckel vorsichtig: Wenn der Deckel zu sehr gewölbt ist, kannst du versuchen, ihn vorsichtig in die andere Richtung zu biegen. Nimm dafür ein flaches Stück Holz oder Plastik und übe gleichmäßigen Druck aus.

3. Schleif den Deckel ab: Wenn der Deckel Unebenheiten hat, die verhindern, dass er flach aufliegt, kannst du die mit Schleifpapier abschleifen. Nimm dafür Schleifpapier mit einer Körnung von 120-180.

4. Kontaktiere den Hersteller: Wenn du das Problem selbst nicht lösen kannst, melde dich beim Hersteller vom Korb.

Aber ich hab auch so einen Bastkorb und da ist das gleiche Problem, ich hab mich damit abgefunden.

Liebe Grüße

Ich würde den Hersteller/Lieferanten befragen, - ansonsten zurück damit.