Basteln mit 5. Klässlern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid das sagen zu müssen aber 5. und 6. Klässler Basteln nicht mehr gerne sie sind schon zu 'alt' für sowas, weiss es aus eigener erfahrung. Kannst es ja mal Probiern aber das endet in einem Chaos. Ich könnte dir vielleicht Freundschaftarmbänder vorschlagen sind super simpel zu machen und auch richtig hüpsch.

Liebe grüße :)

Wie lange hast du denn Zeit? Und zu welchem Anlass soll es sein?

Fensterbilder oder zu aktuell stattfindenden Projekten Schaukästen aus Schuhkartons. Oder Musikinstrumente (zB Trommeln aus Blumentöpfen und mit Kleisterpapier überzogen und bunt angemalt) oder Grußkarten oder kleine Werkstücke wo sie etwas aussägen müssen oder Nägel einschlagen (zb ein Topflappenhalter) oder Kerzen gestalten oder gießen oder einen Bummerang herstellen oder ein eigenes Thermometer und Windmesser für Wetterbeobachtungen bauen ....

Das beste wird sein, ihr sucht euch erst mal einen Anlass.

Vielleicht wären diese Anhänger ( für Schlüssel , Handy oder an die Tasche ) eine Idee , ich mache sie aus Filz , geht natürlich auch aus anderen Stoffen . Sie werden von Hand zusammengenäht .

Anhänger , Schlüsselanhänger - (Schule, Kinder, basteln)

edgar4802  23.08.2011, 09:26

Du kannst natürlich verschiedene Motive anbieten , habe grade nur dieses Bild ,. Wir haben auch Bärchen , Schweinchen , Löwen usw gemacht