Basteln, Fotobuch, Verschluss (Gummiband)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir eine schönes Geschenkband (z.B. ein breites aus Stoff). Die Enden nähst du dann nicht direkt zusammen sondern nimmst ein Gummiband (am besten kein rundes, sondern ein flaches/breiteres). Und nähst es zwischen die beiden Enden. Das Band kannst du dann immer über das Buch ziehen, ohne es dauern aufknoten zu müssen. Wenn du willst kannst du das Geschenkband auch noch weiter gestalten (Schleife draufkleben, kleine Figuren aufnähen ...). Das sollte halten und sieht denke ich auch gut aus, wenn du ein schönes Band nimmst.

Hoffe das war einigermaßen verständlich, wenn nicht kannst auch gerne nachfragen