Basmatireis oder Vollkornnudeln?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollen Nudeln nicht gesund sein? Gegen Vollkornprodukte ist nie etwas zu sagen, und solange sie nicht 100% der Ernährung ausmachen, kann man sie auch weiß essen. Und Basmatireis schmeckt nur anders als klassischer Reis, er ist weder gesünder noch ungesünder. Auch hier gilt: Natürlich ist Vollkorn besser.

botanicus  28.08.2013, 22:04

Danke für's Sternchen :-)

ich würde den reis trotzdem bevorzugen, weil : reis ist ein sogenanntes "volles" lebensmittel... also der wächst so wie du ihn siehst(ok er ist geschält) und die nudeln sind eben industriell/raffiniert, bestehend aus mehreren zutaten, d.h. du siehst nicht was alles drin ist.

genauso wie : ein steak vs. die wurst.

stellagrecco
Beitragsersteller

danke für die antwort. ja ich denke eigentlich auch dass reis da gesünder ist. nur irgendwer hat mit gesagt, das weißer reis "böse" ist. aber ich esse viel reis und nimm trotzdem ab

blackjackblack  25.07.2013, 13:08
@botanicus

abnehmen = negative kalorienbilanz (mehr kalorien verbrauchen als zuführen)

aber das thema ist ja was nun gesünder ist, und wenn man betrachtet wie lauter konservierungsstoffe und gedöns in den industriell verarbeiteten lebensmitteln enthalten sind, stimme ich trotzdem für den ach so bösen weißen reis!

amen

Die Nudeln sind gesünder, da Du von Vollkornnudeln sprichst, und dies langkettige Kohlehydrate beinhaltet (im Gegensatz zu weißem Reis). Vollkornreis wäre natürlich auch eine gesunde Alternative. Es geht immer darum, um welche Art von Kohlehydraten es sich handelt, alles mit Vollkorn ist gesünder und hochwertiger und hält länger satt, macht damit auch auf Dauer schlanker. Val

Hallo,

Vollkornnudeln sind auf jeden Fall gesünder als normaler Reis. Wenn es Vollkornreis wäre, dann würde sich das ganze ausgleichen.

Vollkorn= hält länger satt!

LG aus München

Ina

Vollkornnudeln sind gesünder !!! Reis ist garnicht gesund, vorallem nicht der Reis den es in den Kochbeuteln zum Aufkochen gibt :)