Basketballschuhe für Volleyball?

3 Antworten

Ich kenne die Schuhe nicht. Aufgrund der Überschrift tippe ich aber darauf, dass es sich um Basketball Schuhe handelt. Es gibt für fast jede Sportart spezielle Schuhe,weil diese genau auf die Belastung angepasst werden. Daher würde ich sportarspezifische Schuhe kaufen.

Die Schuhe kenne ich auch nicht.

Fürs Volleyball brauchst du keine speziellen Schuhe. Ich nehme die Sportschuhe, die ich sonst auch für den Sportunterricht in der Schule nehmen. Wichtig ist nur, dass die Schuhe nicht so sehr verlatscht sind, sodass du rutschst.

ehatrixy  28.06.2015, 00:06

Das stimmt nicht. Du kannst zwar deine Schulsportschuhe nehmen, aber längerfristig wären sSchuhe von Asics oder Mizuno besser geeignet, weil sie Gel in der Sohle haben und besser abfedern.

Ich hatte sie nich nicht, kenne aber ein paar die sie sich bestellt haben und alle sind begeistert:)