Basketball Training zu Hause

2 Antworten

Wie wäre es mit KSÜ? körperstabilisierende Übungen. Bringt enorm viel, wirst athletischer, bekommst Muskeln, und Ausdauer. Google einfach, gibt viele Übungen und es ist perfekt für die Bauchmuskeln und die Bauchmuskeln braucht man immer ( Laufen,Springen etc). Außerdem könntest du Liegestütze und Wadenheber zusätzlich machen!

bigboned
Beitragsersteller

Vielen Dank! Die KSÜ werde ich auf jeden Fall googeln, vielen Dank! Wie meinst du "Waden heber"? Danke viel Mal!

bluestyler  03.12.2015, 22:54
@bigboned

Einfach dein Fuß hochheben, aber nur die Ferse. Der vordere Teil des Fußes bleibt am Boden. Nach 20-30 Durchführungen zieht es sehr und es ist gut für die Sprungkraft. Es ist schwer zu erklären.. Google hilft xD sorry

Geh am besten ins Fitnessstudio und trainiere an deiner Fitness.

Oder du holst dir ein paar Hanteln und trainierst, Schultern und Arme.

Außerdem Körperstabilisierende Übungen wie z.B Plank

Liegestützen und Sit-ups .

Ballhandling: da gibt es genung ball Handling übungen wie z.B Ball-slaps, oder denn Ball um den Kopf, Hüfte , Beine Kreisen.

Lies und verinnerliche das Regelwerk und du kannst dein BASKETBALL-IQ steigern das ist verdammt wichitg.

und Leg dich auf den Boden mach die augen zu und KNICKE dein Handgelenk wie beim richtigen wurf, arbeite so an deiner Ausführung.

Viel Glück !

bigboned
Beitragsersteller

Danke viel mal. Das mit dem an den Boden liegen und "werfen" macht Sinn! was sind "plank-Liegestützen"? vielen Dank

XEBIV  03.12.2015, 22:36
@bigboned

Gib einfach in youtube "plank challange ein"