Basketball?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwer Tipps zu geben weil ich nicht weiß wie gut du bist.

(Ich gehe jetzt von jemanden aus der 🏀 nur in der Schule spielt.)

VERTEIDIGUNG👇🏻

Je nachdem wann du weißt mit wem du Spielst kannst du Taktiken besprechen. Wenn das ein Amateur Turnier ist sollte Zonen verteidigen sehr effektiv sein, weil unerfahrene Spieler normalerweise nicht gut Werfen können.

Bei der Zonen Verteidigung stehen alle Spieler innerhalb der 3er- Linie um denn Korb Rum.

Das Ziel ist es den Gegner von Korblegern und Mitteldistanz Schüsse Abzuhalten.

Falls die Gegner einen guten Werfer haben kann Mann auch "Box and 1" machen. Einer ist bei dem gutem Werfer und der Rest macht die Zonen verteidigung.

ANGRIFF👇🏻

Ihr müsst im Team Spielen.

Wenn einer in den Ball hat dann hast du drei Möglichkeiten.

1. Du gehst nach außen und wartest auf einen Pass.(Das macht meistens der "Shooting guard")

2. Du gehst in die Zone (unter den Korb) und Holst den "Rebound" (Das macht meistens der Center)

3. Du Cuttest denn Weg des Verteidigers. Das heißt das wenn dein Kammarad denn Ball hat und angegriffen wird, das du dich hinter den Verteidiger stellst und ihm den Weg versperrst. Dann kann dein Kollege einen Krobleger usw. machen.

EXTRA. Wenn es bei euch keine Positionen gibt Laufe dich einfach frei und Passe denn Ball.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen ^^

(Ich freue mich über die Hilfreicheste antwort)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2023 Leistungssportler