Euer Lieblings NBA- Team?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere, nämlich... 38%
Miami Heat 25%
Chicago Bulls 13%
LA Lakers 13%
Golden State Warriors 13%
Milwaukee Bucks 0%
Boston Celtics 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere, nämlich...

Ich bin Fan der Detroit Pistons! Zwar aktuell eins der schlechtesten Teams allerdings bin ich seit knapp 18 Jahren Fan dieses Teams, sprich noch aus den erfolgreichen Tagen. Das war noch das Championship Team mit Ben Wallace, Chauncey Billups, Richard Hamilton und Tayshaun Prince.

Ich bin dank meines Onkels zum Fan dieses Teams geworden, da er die Pistons noch in den späten 1980er und frühen 1990er verfolgt hat als die Pistons sich mit den Bulls und Jordan richtige Schlachten geliefert haben auf dem Feld. Das war noch die Ära mit einem jungen Dennis Rodman, Bill Laimbeer, Joe Dumars und dem legendären Isiah Thomas im Team.

Durch meine Adern fließt Blau-Rot-Weißes Blut. Ich finde das meine Pistons viel Potential haben, wir konnten uns in den letzten Drafts einige gute Spieler angeln, u.a Cade Cunningham, Jaden Ivey und jüngster Neuzugang Ausar Thompson. Wenn das Team die nötige Konstanz im Spiel findet und sich mehr fokussiert und Cade Cunningham sich von seiner Verletzung erholt kann das Team definitiv was reißen, da bin ich fest überzeugt davon!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

whabifan  26.06.2023, 21:25

Die Pistons sind eine coole Franchise, besonders der Titel 2004 ist einer der legendärsten aus den letzten 30 Jahren.

Aber in den letzten Jahren ist es sicher hart Fan zu sein...

Dg31one  26.06.2023, 21:42
@whabifan

Die Pistons der frühen 2000er sind auf jeden Fall eine coole Franchise gewesen (und sind es auch immer noch), gerade wegen Ben Wallace, Chauncey "Mr Bigshot" Billups und Richard Hamilton haben die Pistons in den 2000ern so viel Erfolg und vor allem Swag! Meiner Meinung nach die coolste Ära in der NBA, die 2000er Jahre.

Ich selbst habe mal im Jahr 2009 ein Pistons Spiel live in Detroit angeguckt im Palace of Auburn Hills die alte Arena der Pistons, das war auch leider einer der letzten guten Saisons. Einen in die Jahre gekommen Richard Hamilton konnte ich noch miterleben. War aber ein sehr cooles Erlebnis. 2015 war ich noch ein Mal in Detroit bei einem Spiel, ein Spiel zwischen den Pistons und den Knicks.

Die letzten Jahre sind wirklich kein Zuckerschlecken gewesen, da gebe ich dir zu 100% recht! Vorallem durch viele dumme und fragwürdige Entscheidungen seitens des Frontoffice und des Coaching Staffs haben die Pistons viele Einbußen erleiden müssen. Vorallem der Trade von Andre Drummond im Jahr 2020 hat dem Team den Rest gegeben, er war Herz und Seele dieses Teams. Naja allerdings denke ich das die düsteren Tage langsam ein Ende finden, da der letzte Draftpick Ausar Thompson aber auch Cade Cunningham aus dem Draft 2021 neuen frischen Wind ins Team bringen und hoffentlich die nächste Saison rocken!

whabifan  26.06.2023, 22:08
@Dg31one

Ja die letzte Zeit war sehr schwierig... 4 Saisons mit jedem Mal unter 25 Siegen, das ist schon bitter. Aber Detroit kommt wieder. Mit Monty Williams habt ihr ja jetzt auch einen Coach der schon einmal mit den Suns aus einem eher schwachen Team einen Contender gebastelt hat;)

Dg31one  26.06.2023, 22:20
@whabifan

Da schöpfe ich auch neue Hoffnung, Coach Casey hat in meinen Augen auf ganzer Linie versagt. Gewollt aber nicht gekonnt, wie es so schön heißt! Natürlich werden wir keinen Coach wie Larry Brown nochmal haben aber Coach Williams ist definitiv ein ambitionierter und kompetenter Kandidat. Ich denke mal das dank ihm ein wenig mehr Struktur und Konsistenz in den Spielablauf kommt.

Wenn Cade Cunningham wieder soweit auskuriert von seiner Verletzung, kann wieder gegrindet werden und eine erfolgreiche Saison angepeilt werden, Cade hat ja im Grunde die gesamte letzte Saison verpasst. Ich glaube die Verletzung ist ein großer Schlüsselfaktor gewesen weshalb die Pistons letzte Saison so schwach waren, da Cade für die Offense von großer Bedeutung ist. Aufgrund von Verletzungen hatten die Pistons viel Pech in den letzten Jahren gerade bei großen Leistungsträgern und das zum ungünstigsten Zeitpunkt! Blake Griffin beispielsweise als er 2020/21 noch bei uns war hatte das selbe Schicksal erlitten!

verreisterNutzer  26.06.2023, 21:24

Ja, sie werden vielleicht nicht so gut wie GSW aber haben Potenzial... Und Rodman habe ich auch echt gefühlt😄

Dg31one  26.06.2023, 21:30
@verreisterNutzer

Der Pistons Rodman war eine ganz anderes Beast! Bei den Bulls war er auch ganz hart drauf aber aus den Detroit Bad Boys Tagen war er eine Ecke heftiger vorallem war er in Kombination mit Bill Laimbeer ein Alptraum für jede Offense!

Klar die GSW Dynastie ist mit einer der legendärsten und der erfolgreichsten allerdings denke ich das die Pistons wenigstens wieder Playoff Contender werden und auf das Level der frühen 2000er zurückkehren können.

Die letzte Playoff Teilnahme liegt auch schon 4 Jahre zurück und meine Pistons haben noch in der ersten Runde eins auf die zwölf bekommen und sind Sieglos von Milwaukee vernichtet worden. Nächstes Jahr denke ich wird ein erfolgreiches Jahr, sind zwar olle Phrasen 🤣 allerdings gebe ich die Hoffnung nicht auf!

verreisterNutzer  26.06.2023, 21:36
@Dg31one

Oh Gott, 4 Jahre🤣 Aber nie die Hoffnung verlieren, ich hlaube immer noch daran, dass Charlotte Champion werden kann😅

Dg31one  26.06.2023, 21:46
@verreisterNutzer

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Das Team ist gerade sehr jung, befindet sich im Rebuild und es wird noch viel passieren in der Offseason. Ich glaube fest daran das die Pistons stärker den je zurückkehren in die neue Saison.

Die letzte Saison war ein Schlag ins Gesicht, allerdings war Cade Cunningham verletzt und es kamen durch Trades neue Spieler dazu die sich erst einfinden mussten. Ich glaube die Konstanz kommt noch!

verreisterNutzer  26.06.2023, 21:48
@Dg31one

Alles kann werden! Niemand hätte damit gerechnet, dass die Heat in die Finals kommen, und...

Dg31one  26.06.2023, 21:58
@verreisterNutzer

Auf jedenfall, allerdings haben die Pistons so viel Hohn und Spott in den letzten Jahren kassiert und werden von den meisten Teams und Fans aus anderen Fanbases nur belächelt. Die Pistons sind aktuell das was die Warriors in den frühen 2000ern waren, glaub es mir oder nicht aber die Warriors waren vor der Curry Ära oder Splash-Bros Ära auch eine einzige Lachnummer, keiner nahm das Team ernst! Das war ein Easy-Win für die anderen Teams. Aber man hat gesehen das sich das Blatt wenden kann! So denke ich auch das es die Pistons schaffen, das Talent ist ja da nur die Routine und nötige Konsistenz und Konstanz fehlte letzte Saison.

Miami Heat

Natürlich die heats

Miami Heat

Seid rund 10 Jahren Heat Fan. Ist einfach eine gut geführte Franchise, die nahezu jedes Jahr konkurrenzfähig ist.

verreisterNutzer  26.06.2023, 21:29

Und Butler und Adebayo sind auch echt gut... Hätte es echt toll gefunden, wenn die Champions geworden wären!

whabifan  26.06.2023, 22:04
@verreisterNutzer

Ja, hätte es mir auch gewünscht. Aber man muss neidlos eingestehen, die Nuggets waren einfach klar besser als die Heat. Das geht also schon in Ordnung.