Base im Wald bauen?

Agamemnon712  19.07.2024, 10:46

Was ist eine "base"?

Ghoste143
Beitragsersteller

Eine Kleine Hütte mit plane und geschützter feuerstelle

7 Antworten

Das ist natürlich nicht legal.

Aber wenn ihr keine lebenden Bäume tötet, und nicht den kompletten Wald umbaut, kommt ihr wahrscheinlich mit einem Anschiss davon, wenn es nicht gerade ein Naturschutzgebiet oder ähnliches ist.

Ghoste143
Beitragsersteller

Machen wir natürlich nicht und es ist kein naturschutz gebiet danke für deine nachricht 👍

Wald ist Schutzgebiet. Da darf niemand einfach so etwas bauen.

Ohne die Erlaubnis des Waldbesitzers ist das natürlich nicht erlaubt.

Wenn man das entdeckt, wird man es entfernen. Sollte man herausbekommen, dass ihr das ward, dann bekommt ihr die Rechnung dafür.

Ghoste143
Beitragsersteller

Aber eine Anzeige oder so bekommt man nicht?

myotis  19.07.2024, 12:42
@Ghoste143

Doch, Franz sich nur für was alles...

...siehe meine Antwort...

Kläre das mit Deinen Erziehungsberechtigten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Nein es definitiv nicht legal ohne Zustimmung des Waldbesitzers!

Base Stelle ich mir ein "Camp" vor...

...oder sind wir da bei Gebäude (Baurecht! Im Wald gibt es grunzipiell keine Bahnerlaubnis!)

Nimmst du Material aus dem Wald?! (Zivilrecht, Strafrecht, ggf. Naturschutzrecht, Artenschutzrecht, Abfallrecht etc.)

Beschädigst du lebende Bäume? (Waldrecht, ggf. Strafrecht), störst du geschützte Arten? (alle wildlebenden Vogel- und Bienen-/Hummelarten gehören da z. B. dazu!)

= also macht euch kundig, wem der Wald gehört und klärt das zuerst mit dem ab!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

myotis  19.07.2024, 12:43

BTW: Feuer im Wald geht gar nicht!