Bart wachsen lassen damit er so aussieht?
Hey Leute, ich hab ne frage zu meinem bart.
Der bart wurde vor ca 2,5 Wochen einmal komplett abrasiert von mir, da ich einfach mal wieder schauen wollte wie ich ohne aussehe. (Das Ergebnis war schrecklich, mache ich nie wieder🤣)
Meine Frage ist, wenn ich den bart weiterhin wachsen lasse, ihn mit bartöl pflege und täglich kämme, könnte er ähnlich werden wie auf dem beispielbild ?
Er wächst halt einfach in 100 verschiedene Richtungen, und sieht daher ungepflegt aus.
Würde ich jetzt zum Friseur gehen und den bart machen lassen, sieht es auch gepflegt aus, jedoch möchte ich gerne den bart haben wie auf dem beispielbild.
Bevor ich jetzt aber den bart wie wild wachsen lasse und am Ende kein gutes Ergebnis habe, dachte ich, dass ich hier mal nachfrage.
Vielleicht findet sich ja einer unter euch der Ahnung hat.
Danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende an alle 😉
2
Vortsellung:
5 Antworten
Für einen Vollbart bzw. längeren Bart hast du durchaus Potenzial.
Die ersten Tage und Wochen sehen immer furchtbar aus, weil der Bart (die meisten Bärte) ungleichmäßig wächst. Selbst wenn du in einem Monat grob ca. 1cm Länge hast, wird es die ein oder andere Lücke geben, die noch nicht perfekt ist. Aber keine Panik, mit der Zeit, wenn auch die letzten langsamsten Haare dann gewachsen sind, schließen sich viele Lücken von selbst und der Bart wird gleichmäßiger/kräftiger.
Ich empfehle schon bei einem 10 Tage-Bart, zumindest Bartbalm zu benutzen. Dadurch vermeidet man das Problem, dass die Haare überall durch die Gegend abstehen. Eventuell ist auch eine Bartbürste schon ab etwa 0,5cm nicht verkehrt, um ihm wenigstens zu kämmen, je nachdem wie so dein Bart ist.
Wenn man sich mit anderen unterhält, wird man feststellen, dass niemand den perfekten Bart hat. Es sind die eigenen Stylingtricks und Erfahrungen, die das Unperfekte vertuschen. Außerdem achten andere Leute nicht so sehr darauf, ob du an Stelle X ganz ganz leicht weniger Barthaare hast als an Stelle Y. Häufig sehen wir uns ja im Spiegel kritischer als unsere Mitmenschen.
Falls du gerne zum Barbier gehst, dann such dir wenigstens einen gescheiten, der sich für dich auch die Zeit nimmt und auf deine Wünsche eingeht. Ohne jemanden persönlich anzugreifen, aber ich finde die Nahost-Barbiere, die es an jeder Ecke gibt, eher unprofessionell, weil sie gefühlt nur einen Standardschnitt haben.
Habe mir heute bartöl, bartshampoo, und auch eine bartbürste zugelegt.
Fange nun an ihn täglich damit einzucremen, und ihn danach zu bürsten.
Der sieht jetzt schon schrecklich aus, aber naja, da muss ich wohl durch.
Danke für deine ausführliche Antwort.
Zuerst wachsen lassen 2.Du musst dein bart jede 3 Wochen trimmen mit Übergang sonst sieht das nie so aus wie aufm bild und die Wangen mit Messer Korrigieren damit der bart Clean aussieht.
Du hast einen schönen und gleichmäßigen Bartwuchs. 👍 Lass den Bart mindestens 1 cm (ca. 1 Monat bis 1 cm erreicht werden kann) wachsen, dann kannst du ihn stylen mit Bartöl, Bartwachs etc. sowie kämmen.
auf jeden Fall wachsen lassen. Sieht fresh aus
ja lass ihn wachsen wenn die Haare länger sind kannst du dir den bart besser stylen.
ich hab meinen bart auch immer etwas länger weil wenn ich ihn zu kurz mache stehen die haare kreuz und quer