Bart mit Anfang 16 durch Rosmarinöl?

3 Antworten

Das denke ich auch nicht.

Es gibt Erfahrungsberichte, dass Haare - auch Augenbrauen etc. - etwas dicker werden, wenn man sie regelmäßig mit Rizinusöl (meist in Kombination mit anderen Ölen, weil das Zeug zäh ist wie Honig und genauso klebt) behandelt. Allerdings müssen dafür Haare vorhanden sein.

Jetzt ist Rizinusöl (wie gesagt - immer gemischt mit anderen Ölen!!) auch für die Haut ganz gut. Man macht sein sauberes Gesicht etc. nass und reibt sich dann mit der Ölmischung ein. Danach hat man eine sehr weiche, glatte Haut.

Wenn du dafür offen bist, kannst du das mal probieren und schauen, ob sich in der Bartgegend etwas tut - aber auf KEINEN Fall ablecken etc.! Rizinusöl wirkt stark abführend!

Du könntest da auch einen Tropfen Rosmarinöl rein geben. Mit ätherischen Ölen wäre ich aber etwas zurückhaltend.

Bartwachstum wird allerdings vornehmlich durch Hormone (Testoststeron) angeregt. Sind die noch nicht ausreichend da, kann man nichts forcieren.

Man kann, wie beim Kopfhaarwachstum, alle anderen Faktoren optimieren: Wasserversorgung, Sport, Ernährung, ggf. Schlaf/ Stressreduktion. Mehr kann man aber nicht tun.

In meiner Familie hatten zwei Menschen sehr starken Barwuchs und mussten sich zweimal täglich rasieren und hatten trotzdem noch Stoppeln. Sie wollten eine glatte Gesichtshaut. Also, so etwas kann auch nerven!

Freue dich vielleicht noch an dem teils glatten Gesicht, der Bartwuchs wird dann schon kommen.

Bzgl. Rosmarin: Ich hatte früher mal eine Haarkur gemacht aus Rosmarin (Zweig), das eine Stunde in heißes Wasser gelegt wurde. Das Wasser wurde dann nach dem Waschen über den Kopf gekippt oder vor dem Waschen noch mal eine Stunde auf der Kopfhaut/ den Haaren gelassen. Ob das etwas gebracht hat, weiß ich nicht, es war aber ein recht entspannendes Gefühl während der Kur. Habe das aber nur phasenweise mal gemacht.

Glaub mir ich wollte es damals auch jetzt wo ich 26 bin hab ich kein Bock auf Bart ich hab zwar Flaum Bart und in 2-3 Monate wächst mindestens 1 cm weil ganze Zeit rasieren hab ich kein Bock! Ich hab aktuel Bart 0.3 cm und es passt länger werden lass ich nicht zu

Das funktioniert nicht.

Haarwachstum ist genetisch und wird hormonell gesteuert.

Bo2LoveR089
Beitragsersteller

Aber minoxidil schon?

ist aber schädlich oder?

Jana174923  28.08.2024, 23:09
@Bo2LoveR089

Ist vor allem Geldmacherei.

Warte einfach noch ein paar Monate dann ist der Bart von alleine da.