Barsch verliert Farbe?

Hier noch 2 Bilder

Er bleibt meist auf einer Stelle,der Bauch krummt sich nach innen.

1 Antwort

Hallo Barschfan,

man kann es auf dem Bild nicht genau erkennen, aber es sieht eher wie eine mechanische Verletzung aus, die bei Deiner anscheinend guten Wasserhygiene (wöchentlicher Wasserwechsel und UV-Wasserklärer) von alleine wieder abheilen sollte!

Barschfan
Beitragsersteller

Was meinst du mit mechanische Verletzung? Das ist jetzt 2 Wochen so.

Norina1603  25.02.2024, 16:55
@Barschfan

Dass er irgendwo an der Dekoration/Steinen vorbei geschrammt ist!

Barschfan
Beitragsersteller
@Norina1603

Er hat keine Verletzungen die das deuten könnten, er ist nur blass und auch an den flossen an den Seiten ist er bleich

Norina1603  25.02.2024, 17:03
@Barschfan

Das ist natürlich aus der Ferne nicht gut zu beurteilen, wenn er sich sonst normal verhält, könntest Du es vielleicht einmal mit mehr Frostfutter, oder Fischfilet versuchen, falls Du bis jetzt überwiegend Flocken und Stiks fütterst!

Norina1603  25.02.2024, 17:06
@Barschfan

Auf dem letzten Bild, habe ich den Eindruck, als ob die Bauseiten etwas "eingefallen" aussehen.

Barschfan
Beitragsersteller
@Norina1603

Ja das habe ich oben auch dazu geschrieben,habe vor 2 Wochen protazol hinzugegeben aber keine Besserung

Norina1603  25.02.2024, 17:15
@Barschfan
habe vor 2 Wochen protazol hinzugegeben aber keine Besserung

Ich verstehe (Dich) immer weniger, warum macht man das, wenn weder eine Verletzung noch Ichthyo als Diagnose gestellt wurde? Was sollte denn das Medikament bewirken, oder was sollte das Salz das Du dazu gegeben hast?

Barschfan
Beitragsersteller
@Norina1603

Im zoofachgeschäft wurde mir gesagt das es gegen die gängigsten Krankheiten hilft,ich sollte es ausprobieren und schauen ob es besser wird,das aufsalzen habe ich vor den Medikamenten ausprobiert da ich gelesen habe das es helfen soll als das nichts gebracht hat habe ich es mit dem Medikament probiert. Aber beides ohne Erfolg

Norina1603  25.02.2024, 17:25
@Barschfan
Im zoofachgeschäft wurde mir gesagt das es gegen die gängigsten Krankheiten hilft,ich sollte es ausprobieren und schauen ob es besser wird,

Mir sträuben sich bei so viel Unvernunft die Nackenhaare, einfach auf Verdacht irgendetwas ins Becken kippen, nur weil ein Verkäufer etwas sagt!

Auch eine Salzzugabe bringt nur etwas, wenn die Schleimhaut verstärkt abgestoßen werden soll, weil Parasiten drauf sind!

Aber beides ohne Erfolg

Wem Wundert das? Maßnahmen werden nur ergriffen, wenn auch eine Diagnose vorliegt, niemals auf Verdacht oder Prophylaxe!

Barschfan
Beitragsersteller
@Norina1603

Hatte einfach zu viel Vertrauen an dem Verkäufer da er sehr gutes Wissen hatte,habe ihm die Bilder gezeigt und er meinte ich sollte es so versuchen war auch das letzte mal das ich ins zoogeschäft gehe.

Norina1603  25.02.2024, 17:42
@Barschfan
Hatte einfach zu viel Vertrauen an dem Verkäufer da er sehr gutes Wissen hatte,

😂🤣Ja reden können die alle, aber sie merken auch, wem sie etwas erzählen können, darum immer vorher selber dort informieren, wo keine Verkaufsabsicht besteht🤔Ich habe schon Verkäufer erlebt, wo ich mich als ahnungslose Oma ausgab die für ihre Enkel ein Aquarium wollte, glaube mir, der wäre am liebsten aus Scham ob der Blamage im Erdboden versunken😉

Barschfan
Beitragsersteller
@Norina1603

Ja das glaube ich.. Leider ist das so das die nur verkaufen anstatt helfen... Habe mich jetzt auch in diversen Gruppen angemeldet und frage da nach alles besser als im zoogeschäft