Barfuß motivation?

6 Antworten

Hi Josi,

hab dir die Frage zu den Turnpatschen bereits entspr. beantwortet.

Verzichte beim Sport auf auf Schuhe und Schlappen, nimm barfuss am Unterricht oder den Kursen resp. dem Vereinssport teil (also vielleicht nicht grad Fussball) und trainiere dir das sog. Vorfusslaufen an; braucht ein wenig Zeit aber je mehr Du barfuss Sport treibst, desto rascher kommst damit klar.

Halle, Rasenplatz und Tartanbahn resp. -sportplätze und auch auch Aschebahnen sowie Finnenbahnen eignen sich m. E. sehr gut um unten ohne Sport zu treiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach machen und für den Notfall, bis sich die Füße auch an piksenden Untergrund gewöhnt haben oder der Asphalt doch zu heiß ist, ein Paar FlipFlops oder ähnliche den Fuß kaum behindernde Schuhe einstecken.

Probiere jeden tag einen neuen ort, eine neue bodenbeschaffenheit barfuß aus. Von der wohnung über den garten, die gehwege, parks, wälder, seen, strand, wiesen, was auch immer sich bei dir so findet.

Wenn barfußgehen etwas für dich ist, wirst du bald herausfinden, was du am liebsten unter den nackten füßen spürst. Und dann einfach weitermachen und deinen radius ausdehnen.

Oder du versuchst zuerst herauszufinden, was dich eigentlich davon abhält, aus dem bett, aus der dusche usw. zu kommen und dir einfach keine socken und schuhe anzuziehen, bis du wirklich welche brauchst, und da könntest du hinterfragen, wann sie eigentlich nötig sind. Ich bin zum schluss gekommen, dass barfuß in den meisten lebenssituationen angenehmer und bequemer ist und schuhe eher dazu dienen, die gesellschaftlichen erwartungen anderer zu erfüllen.

Gehe doch einfach mal barfuß zum Einkaufen oder barfuß zum Bäcker.

Ich laufe immer und überall barfuß egal wann und wo . Kann mir auch ehrlichgesagt nichts anderes und schöneres vorstellen außer immer und überall barfuß zu sein .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fange mit Flip Flops an. So habe ich auch angefangen.