Lauft Ihr gerne Barfuß ?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

ja 40%
ja immer 26%
nein 21%
Nein, nur manchmal 5%
ja, im Sommer 5%
Ziehe nur noch selten Schuhe an 5%

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ja, es gibt wenig, was mir mehr Freiheit vermittelt als barfuß laufen. Momentan passt das Wetter mal wieder besonders gut, aber ich bin letztens auch barfuß über nasse Straßen gelaufen - auch toll.

Kathi80508  21.07.2020, 14:29

Sind deine Füße extrem dreckig schwarz geworden?

punktM  21.07.2020, 14:40
@Kathi80508

Je nach Strecke und Wetter. Aber ja, oft sind sie danach schon recht schwarz. Bin im Urlaub drei Wochen lang nur barfuß gewesen - nicht nur im Sand. Abends immer geschrubbt... ;-)

Kathi80508  21.07.2020, 14:46

Ok. Hast lange gebraucht bis deine Füße wieder sauber hattest?

Kathi80508  21.07.2020, 15:22

Hat mich nur so interessiert.

punktM  21.07.2020, 16:00
@Kathi80508

Ja ja, die Liebhaber nackter Füße... 😉

Ist doch gut so! 😊

Kathi80508  21.07.2020, 16:01

Mein älterer Bruder braucht immer eine halbe Ewigkeit bis seine Füße wieder sauber sind

punktM  21.07.2020, 16:05
@Kathi80508

Scheint dem Barfußlaufen also auch nicht abgeneigt zu sein... ;-)

Ziehe nur noch selten Schuhe an

Das Gefühl ist einzigartig und wenn die Temperaturen stimmen mache ich es einfach. Zudem hat es auch auf meine Gesundheit positive Eigenschaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

April - Oktober Schuhe nur zur Arbeit.

In der restlichen (Frei)Zeit, am Wochenende und wenn ich Urlaub habe barfuß, außer auf manchen Hochzeiten und allen Beerdigungen.

Auch im Winter bin ich manchmal barfuß; bei 10° oder manchmal auch bei Eis und Schnee, wenn ich nur in's Nachbarhaus muss oder so.

Nein, nur manchmal

Nur im Sommer und wenn es warm ist. Zu Hause habe ich immer was an den Füßen, damit sie nicht kalt werden.

ja immer

Ich laufe immer gerne barfuß in meiner Freizeit und das auch draußen ganzjährig. Schuhe finde ich nicht erforderlich und nutze sie nur bei längerem Aufenthalt bei strengem Frost.

Beruflich muss ich Sicherheitsschuhe tragen die mir Schmerzen bereiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall