barfuß in der wohnung gehen?

23 Antworten

Wieso unhygienisch? Hatte er etwa auch Schweiß- und Stinkefüße?

Wenn ich als Teenager aus der Schule kam, Schuhe und und Socken auszog, bekam meine Mutter die Krise, wenn sie die Feuchtabdrücke auf dem Boden sah und meine Füße "patschen" hörte.

Allerdings haben mich meine zwei jüngeren Schwestern immer verteidigt und ihr gesagt, dass sie mir das nicht immer sagen soll, weil ich ja schließlich nichts für meine Schweißfüße könnte und mir bestimmt auch peinlich ist. Für sie waren das halt die "große Bruder-Stinkefüße", weil sie mich lieb hatten. Beim Gucken spannender Filme legten sie sich zu meinen Füßen, zogen mir die Socken aus, wenn ich sie an hatte, und 'knuddelten' sogar mit ihnen, weil sie immer warm waren.

Wenn ich sie fragte, ob sie sich das ernsthaft antuen wollen, sagten sie: "Egal, Stinki, es sind deine Stinkies - und du bist unser großer Bruder, den wir lieb haben. Auch mit deinen Stinkies!"

Unhygenisch finde ich das jetzt nicht. Ich mache das selbst ab und zu. Meine Füße sind aber auch immer sauber :P

Solange seine Füße nicht dreckig sind, ist daran nichts auszusetzen.

So lange er nicht schmutziger wieder raus kommt, wie er rein gegangen ist ,geht es ja noch. Ohne Fußbodenheizung kann das auf Dauer auf die Blase oder auf die Ohren gehen. Füße haben die Ganzen Organspeicher in sich.

Kommt drauf an, ob die Wohnung regelmäßig gereinigt wird oder nur eben mal so "huschi-husch" drüber gesaugt wird. Wenn es Hygienisch-Rein ist, wäre Barfuß laufen garkein Problem. Andersrum kann es auch Fußpilz oder ähnliches hervorrufen.

Bei weiteren Fragen zu diesem Thema bitte ein Kommentar schreiben :)

MfG: CheckaXAlex

ssylviii
Beitragsersteller

ja. aber das problem ist, er wäscht sich nachher nicht die füße.

das mach ich auch wenns die temperaturen erlauben. ich seh da nix dabei. meine katzen laufen ja auch barfuss... ausserdem latscht man ja sowieso nicht mit den schuhen von drausen über den teppich. dann wärs schon unhygienisch.