Wie findet ihr meine Nike Air Max barfuss zu tragen, um ins Schwimmbad zu gehen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle geschlossene Schuhe niemals ohne Socken zu tragen. Wenn es Dir mit Sockene zu warm ist dann lass die Schuhe einfach weg.

Dann noch eine Empfehlung was den Heimweg betrifft: Es gibt Leute die haben Fußpilz und diese verbreiten diese im Schwimmbad. Auch Deine Füße werden mit den Fußpilzsporen in Berührung kommen. Wenn nach dem Schwimmbadbesuch Dir die Schuhe anziehst dann gelangen die Fußpilzsporen in die Schuhe und es bildet sich im feuchtwarmen Klima eine Brutstätte. Deswegen unbedingt nach dem Schwimmbadbesuch barfuß nach Hause gehen und den Rest des Tages barfuß bleiben!

Es wird ja auch oft gesagt im Schwimmbad solle man Badelatschen tragen damit man keinen Fußpilz bekommt. Das funktioniert aber nicht. Die Konzentration an Fußpilzsporen ist am Beckenrand am größten und da reichen ein paar Spritzer aus die Deine Füße abkriegen. Badelatschen schützen vor Fußpilz soviel wie eine Sonnenbrille vor Sonnenbrand schützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

BarfussTobi  29.05.2018, 02:06

Danke für das Sternchen!

Naja, das hört sich halt so an, als ob du die barfuß tragen willst, weil das dann totaaal praktisch ist, dass du deine Socken nicht ausziehen musst…😬 Ob du jetzt Sneakersocken noch gerade ausziehst, ist dann auch egal, also den Grund verstehe ich nicht so ganz🤔 Bei dem Wetter kannst du auch einfach mit nackten Füßen hingehen, weil die Schuhe finde ich auch irgendwie ein bisschen warm, dann kannst du sie eigentlich gleich weglassen🤷🏼‍♀️ Der Weg wird ja nicht so lang sein😘

wie ich es finde deine schuhe zu tragen um ins schwimmbad zu gehen? egal wenns dich nicht stört

wenn dann müsstest du fragen : kann ich die barfuss tragen wenn ich zum schwimmbad gehe?

ja mach doch mit socken und shorts sähe es sehr komisch aus

Die kannst du Barfuß tragen aber was spielts für ne Rolle wo du hingehst?

Ins Schwimmbad würd ich eher gleich Barfuß gehen, Schuhe sind doch da unnötig

BarfussTobi  11.09.2021, 02:18

Betrifft besonders den Heimweg wenn man barfuß heim geht und den Rest des Tages barfuß bleibt dann ist die Gefahr sich Fußpilz zuzuziehen nicht gegeben.

Dazu habe ich ja auch ausgiebig kommentiert.

Ich glaube, die würden Dir barfuß sehr gut stehen, wenn Du gebräunte Haut hast. Das ist momentan "in" und gefällt mir auch gut.

Lege doch eine "Barfuß"-Einlegesohle rein.

Aber praktischer wären Badelatschen, wenn Du nicht gleich barfuß gehen willst.