Barfuss in der Natur?
Wie kann man es besser überwinden, Barfuss in der Natur zu sein, ohne Paranoia zu haben das mich jemand sieht…
16 Antworten
Sich im Straßenverkehr völlig daneben zu benehmen macht den wenigsten was aus. Wer als Fußgänger mal schnell bei rot geht schämt sich auch nicht, oder mal schnell behindernd geparkt, wenn die Kollegen zu schauen. Wer macht sich da was draus? Und ohne Schuhe laufen, nicht strafbar, behindert und schadet niemanden, nutzt nur der eigenen Gesundheit und dem Wohlbefinden! Wenn wirklich mal jemand sich äußert, dann fast immer positiv.
Wie kann man es besser überwinden, Barfuss in der Natur zu sein, ohne Paranoia zu haben das mich jemand sieht…
???
Wie meinst Du das? „Oh, Hilfe, es hat mich jemand draussen barfuss gesehen“?
Nicht Dein Ernst, oder?
Was soll denn daran schlimm sein, Wieso sollte man sich da „überwinden“ müssen?
Was ist an Barfuss sein peinlich?, Ich gehe sehr oft im Sommer barfuss in den Wald weil es einfach angenehmer ist.
Und da stört es mich auch gar nicht wenn andere mich so sehen, schließlich ist es menschlich.
Falls du ein Übergang brauchst, empfehle ich dir Barfuss Schuhe die fühlen sich fast genauso an und da gewöhnst du dich langsam mit "Sichtschutz" dran.
Earthing ist was tolles.
Selbst wenn dich jemand sieht, ist das doch auch egal. Ist doch deine Sache wie du Ruhm läufst. Barfuß Jo läuft ja auch jeden Tag Barfuß durch die Stadt.
Hallo Tomm,
vielleicht fängst Du zuerst in Deinem Umfeld an:
- Zuhause grundsätzlich immer barfuß
- Barfuß den Müll rausbringen, Post holen
- Kleiner Barfußspaziergang ums Eck
- Mal kurz barfuß zum Bäcker gehen
- Regelmäßige längere Barfußspaziergänge
Somit bist Du irgendwann mal soweit dass Du ohne Mitnahme von Schuhen in den Wald gehen kannst. Das Problem ist wenn Du Schuhe dabei hast wirst Du sie anziehen sobald Du jemanden siehst der Dich sehen könnte.
Viel Erfolg!
Tobi
ja