Barfuss usw?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist beides nicht schlimm, im Gegenteil das gehört einfach zum Arbeiten und barfuß laufen dazu😊 es gibt Wasser und Seife, da kann man sich wieder sauber machen😊

Kathi80508
Beitragsersteller

Deine Einstellung gefällt mir

wenn jemand schmutzige Hände hat, kann ich das manchmal noch nachvollziehen ( viele Handwerker haben z.B. unsaubere Hände, vor allem wenn sie von der Arbeit kommen ), aber in der Freizeit sollte jeder gepflegte Hände haben, denn es ist ja wohl nicht zu viel verlangt, Gebrauch von der Seife zu machen.

weitaus schlimmer finde ich aber dreckige Füße ! das sieht man ja oft, wenn Leute im Sommer offene Schuhe trage. ein absolzutes No-Go.

Ich trage meine Sandalen logischerweise auch barfuß - dann aber stets mit sehr gepflegten Füßen und das sollte sowohl für Männer als auch Frauen ein absolutes MUSS sein

Hi Kathi. Beides kann eintreten. Bedecke selbst weder Füße oder die Hände. Auch heute außerhalb des Büros ständig barfuß unterwegs. Und jetzt wird geduscht. Einen fröhlichen Abend wünsche ich Dir ! Lasse Dich bloß nicht von etwas Schmutz vom Barfußlaufen abschrecken. Der Sommer läuft auf Hochtouren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kathi80508
Beitragsersteller

Dankeschön Joachim. Wünsche dir auch einen fröhlichen Abend.

joachim02018  26.07.2020, 06:40
@Kathi80508

Bevorzugst Du dann jetzt lieber schwarze, dreckige Fußsohlen oder die Finger ?

Dreckige Füße kann man ja schnell mal bekommen, das finde ich aber auch nicht schlimm, solange man sie sich abends wieder wäscht. Dreckige Hände sind da deutlich schlimmer, mit denen fasse ich Dinge an oder berühre mein Gesicht, wohingegen ich auf meinen Füßen letztendlich "nur" stehe. Von daher sind dreckige Füße eher eine optische Sache, während dreckige Hände auch ein praktisches Problem wären. Meine Hände wasche ich auch stündlich, die müssen immer sauber sein.

Kathi80508
Beitragsersteller

Ok danke für deine Erklärung

Schmutzige Hände mag ich gar nicht (außer beim Arbeiten im Garten etc.).

Dreckige Fußsohlen und -sohlenränder 👣 sind bei mir als Barfußläufer normal. 😎

In der Stadt achte ich darauf, dass die Oberseiten der Füße halbwegs sauber aussehen, in der Natur dürfen auch die dreckig sein, was bei matschigem Untergrund ja schnell der Fall sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung