Bar Praktikum machen?

5 Antworten

Hey albandru,

da müsstest du vor Ort nachfragen. Solltest du Minderjährig sein, könnte dein Wunsch nach einem Praktikum jedoch in einer Diskothek schwieriger werden. Meist eröffnen Diskotheken ja erst spät Abends, auch für Praktikanten gilt das Jugendschutzgesetz, sodass du leider nur bis 22 Uhr beziehungsweise bis 24 Uhr arbeiten könntest, aber ich weiß ja nicht wie alt du bist! Solltest du Volljährig sein, hättest du bessere Chancen in einer Diskothek zu arbeiten, einfach mal vor Ort nachfragen!

Bei Bars die meist ja schon Nachmittags öffnen, solltest du ein nicht so großes Problem haben, wie bei einer Diskothek!

Viel Erfolg!

~Simon

albandru
Fragesteller

Bin minderjährig:/ (15)

Wenn es eine Bar ist,welche seriös ist,kein Nachtlokal,der Jugendschutz eingehalten wird ja.Bei einer Disco sehe ich keine Chance,da die klassischen Discos wie früher mit "Tanztee" nicht mehr existieren.Wärest Du volljährig,wäre es kein Problem.Beim Schulpraktika nahezu unmöglich.Beste Grüße

Nein, geht nicht. Zumindest bei einem Schülerpraktikum. Wenn du über 18 bzw. 16 bist und Jahrespraktikum oder so machst (was ich nicht in einer bar empfehle), dann würde das gehen. Aber komm nicht so gut bei Arbeitgebern an

Kommt drauf an, wie alt du bist? Wenn du dem Jugendschutz unterliegst, dann wird das alleine von den Arbeitszeiten her NICHT gehen....

albandru
Fragesteller

An der Bar brauchst du ne Schanklizenz, das wird nicht funktionieren.