Bar aus Bierkisten

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib erstmal wie die genau aussehen soll.

z. B. sollen die Kästen sichtbar sein? Oder der gleichen.

Ansonst hol dir MDF-Platten im Baumarkt und ein paar Holzschrauben und Holzkit, sandpapier und farbe (ggf. noch Grundierung)^^.

Windows8
Beitragsersteller

Ja, die Kästen sollten zu sehen sein dar das ja irgendwie "gut" aussieht

Farbe: Schwar/Silber in di Richtung

JohnySlate  16.05.2011, 17:06
@Windows8

Ich würde die kästen wie beim Mauern Stapeln also nicht aufeinander sondern immer versetzt. die MDF Im schachbretmuster Quadrate anzeichnen (kleiner als der Kasten) und an den ecken des quadratmusters einmal durchbohren und mit der Stichsäge ausschneiden, die Kästen mit je 2 Schraubne fixieren. Oben ggf. noch ein Platte drauf fertig. ggf. unebenheiten mit Holzkit ausbessern und streichen.

Bar aus Bierkisten - bierzapfen.de - Technik-Forum - Glühweinzapfanlagen für den Weinnachtsmarkt gesucht? - Zapfanlage, Bierzapfanlage ...
www.bierzapfen.de/forum/thread.php?id=670 - Ähnliche Seiten

Windows8
Beitragsersteller

Hilft mir nicht viel weiter dass sie bei E-Bay war oder ist!!

Ich bin grade dabei einen ähnliche Bar zu bauen. Man schreibt einfach die Brauerei an oder fragt beim Getränkehändler um die Ecke nach. Dort sollte man die Kästen bekommen

Ich habe meine Kästen gestapelt (und zwar 4 in der Höhe und 5 in der Breite = ca. 150cm x 2m) Die äusseren Kästen habe ich ich innen aneinander Verschraubt ( damit man das ganze nicht so sieht :P ) Das geht einfach indem man einfach eine kleine Metallplatte mit zwei Löchern nimmt, dünne Spaxschrauben verwendet und die zwei Kästen innen Verbindet.

Wenn man dann die insgesamt 20 Kästen (natürlich selbst mit Freunden ausgetrunken) aufeinanderngschraubt hat kann man damit beginnen eine Theke oben auf die Bar zu bauen. Das habe ich einfach mit einer Handelsüblichen Holzplatte aus dem Baumarkt gemacht. Einfach pro seite 5-10cm dazu geben, damit sich das überlappt und besser aussieht :) Zum schluss alles Lasiert und verschraubt ( in meinem Fall mit einem Hebel, damit man die Plate quasi auf die Bierkästen "spannen" kann und sie leicht wieder auf und abbauen kann) natürlich den 21. Kasten nicht verwenden, man braucht ja auch noch Bier, dass man auf der Bar trinken kann.

Viel Spaß beim nachbauen ! Bilder folgen !

Erstmal brauchst du viele Briefkästen, dann musst du sie zusammenschweißen, natürlich mit der Öfnung nach unten, und hast somit einen Bartisch, für weitere Dinge, sollte man dir Professionell helfen.

*kopfschüttel,auf was die Leute heutzutage alles kommen xD

Lg Steve

Windows8
Beitragsersteller

Vielleicht hast du dich verlesen : Ich meinte Bierkisten aber Briefkästen sind auch nicht schlecht!  Danke:D;)