Bannt Instagram über die MAC Adresse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Instagram kann sehen, mit welchen Accounts du auf dem gleichen Gerät angemeldet bist.

Das funktioniert nicht über die MAC-Adresse, sondern die Instagram App bekommt wahrscheinlich (100%-ig kann man das auch nicht sagen, der Code davon ist ja nicht öffentlich) eine zufallssgenerierte ID, womit sie einfach dein Gerät identifizieren können.

Wieso so kompliziert? Wenn die Accounts alle auf dem selben Gerät eingeloggt sind, sieht das Instagram ganz easy über die App.

Lass228
Beitragsersteller

Auch, wenn sie nicht verknüpft sind?

Lausbub01  10.08.2021, 20:29
@Lass228

Ja klar. Dein gerät hat trotzdem dieselbe IP/MAC adresse