Mac dein-makeup-Gewinn.de?

Bitte ignoriert meine Rechtschreibung danke 😚

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist eine altbekannte Betrugsmasche. Die Gewinne sind in der Regel erfunden, es geht nur darum den Leuten ein Abo anzudrehen.

Diese angeblichen Gewinnspiele dienen nur dem Sammeln von Daten. Diese werden dann weiterverkauft und man erhält jede Menge unseriöser Anrufe.

Zur Polizei kannst du nicht gehen, was sollen die denn machen. Bisher liegt ja noch keine Stratat vor.

Einfach immer sofort auflegen. Sollte mal ein Brief kommen, dass du angeblich etwas abgeschlossen hast, so widerrufst du es sofort.

Lollii12345
Fragesteller

hört das dann auch wieder auf mit dem Mails wenn ja könntest du mir sagen wann ca weil das geht schon auf die Nerven

Am besten: gar nichts machen. Ich hatte schon Verwandte in Amerika, die mir angeblich Geld hinterlassen haben, irgendjemand war schwer krank, usw., alles sehr phantasievolle Geschichten. Ignorieren. Irgendwann hört es auf.

Lollii12345
Fragesteller

Aber die meinte auch das die mir was zuschicken und gewonnen hätte trotzdem ignorieren oder Polizei?