Bankschreiner, was ist das?

4 Antworten

Monteurschreiner sind halt Schreiner,die speziealisiert auf Montagearbeiten, wie Zb Fenster, Türen usw einsetzten, sind. Meist arbeiten die mit vorgefertigten Elementen und stellen diese nicht selbst her.

Bauschreiner sind die, die allemöglichen Schreinerarbeiten am Bau vornehmen. Wie zB Decken, Wände einziehen, Fussböden legen etc.

Möbelschreiner, und ich glaub da kommt die wahre Bezeichnung TISCHLER auch her, fertigen selbst Möbel wie Tische ,Schränke usw an. Darunter fällt dann auch der Bankschreiner.

Das ist ein Tischler, der bei einer Bank angestellt ist. Die haben ja immer da viel Tischlerarbeiten in ihren Filialen

mbholzwurm  12.05.2018, 12:01

😁...auch nicht schlecht 😂

Ein Bankschreiner ist ein Tischler, der hauptsächlich an der Hobelbank arbeitet.

Bin selber Schreiner , aber den Begriff musste ich googlen , denke das ist wieder so ne neue Bezeichnung in der Massenfertigung , im Grunde einer ,der nur Schleif/Verleim und Montagearbeiten macht , aber das wäre dann wieder der Montageschreiner (-; Oh, den Schleifschreiner und Verleimschreiner nicht zu vergessen .....grins...-.