Vergleich: Ikea Schrank, Schreiner Schrank

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erstere ist sicherlich preiswert, muss aber selbst transportiert und zusammengebaut werden und hält vielleicht nicht lange, der letztere wird nach Deinen speziellen Wünschen angefertigtm geliefert und bei Dir aufgebaut, ist bestimmt sehr teuer und hält dafür ewig.

die qualität und der preis.

Es kommt wohl darauf an wie gut der Schreiner ist und welche Materialien er verwendet.
Auch ein Ikea-Schrank kann einem lange Zeit freude bereiten. Es kommt wohl auch auf die Art der Nutzung /des Gebrauchs an. Wer ein Möbel oft in Gebrauch hat, sollte sich nicht unbedingt mit IKEA-Möbeln abgeben. Es sind viele Faktoren zu beachten. Eines ist Fakt. Ikea ist günstig und wer die Möbel gut überlegt kauft, wird auch mit dem günstigen Produkt Freude haben.

IKEA Schränke lassen sich nach eigener Erfahrung nur einmal zusammenbauen^^

einen Umzug überleben sie nur ganz selten weil es halt nur billiges Press span ist.