Bankkaufmann oder Elektriker?

8 Antworten

Als Angestellter macht man als Bankkaufmann meistens mehr Geld. Wenn du dich als Elektriker selbstständig machst kann es aber auch sein, dass du dort wieder mehr bekommst.

Man kann das nicht so einfach sagen.

Und was besser ist musst du entscheiden.
Von beiden Berufen kann man leben, allerdings würde ich mein Leben lang nicht irgendwas machen das mir keinen Spaß macht.

Geld ist nicht alles im Leben

Schliesslich musst du bis 67 jahre schaffen gehen und das 35-40 und mehr stunden die Woche.

Das nächste ist der Schulabschluss.. man büffelt jahre lang ubd macht realschule oder sogar Abitur - um dann verkäufer oder Handwerker zu werden?

Mache dir mal eine Tabelle

Vor und nachteile der zwei jobs
Wss reitzt dich an diesen zwei jobs
Und vergleiche

Mache dir eine Tabelle..

- was sind deine stärke

- was sind deine schwächen

- was sind deine hobbys/interressen

- mit was arbeitest du gerne

- mit wem arbeitest du gerne

- usw..

Denke such msl an früher nach.. als kind, jugendlicher..

JoGerman  10.02.2017, 21:47

In welcher Region sagt man denn "mit was" ???

Du solltest nicht vorrangig danach schauen, wo du mehr Geld verdienst, sondern wo deine Fähigkeiten mehr liegen.

Schliesslich wird man nur zufrieden, wenn einem der Beruf auch Spaß macht und Geld alleine bringt es auch nicht, wenn du dann jeden Morgen denken musst: boa eh jetzt muss ich wieder in den Laden.

Was macht dir mehr Spaß, mehr im Büro zu hocken oder bist du mehr praktisch veranlagt?

Wenn du anfangs weniger verdienst und du gut bist, dann hast du immer die Möglichkeit, dich weiter zu bilden und dann verdienst du auch mehr.

Das sind zwei föllig unterschiedliche berufszweige. Am besten machst du Praktika um zu sehen was mehr zu dir passt. Allein vom Held her bekommst du als Bankkaufmann natürlich mehr

JoGerman  10.02.2017, 21:53

Föllig ferkehrt sagte der Fater ferdutzt.
"föllig mit F" sieht aus wie Fogel Ferdauung.

Held ferdient man auch nicht fiel...

Mach das, wodrauf du mehr Lust hast.
Das, was man interessant findet macht man gerne. Man kann sich als Bankkaufmann weiterentwickeln und dann Gutes Geld verdienen, aber auch als Elektriker kann man sich zum Beispiel selbstständig machen und gutes Geld verdienen.