Nach der Ausbildung als Bankkaufmann?

kragenweiter  04.06.2021, 17:09

In welchem Bundesland wohnst du?

Max0022
Beitragsersteller

Zurzeit in Thüringen. Würde aber nach der Ausbildung eh umziehen. Steht also alles offen.

3 Antworten

BWL oder Volkswirtschaft studieren und nebenher arbeiten oder Bafög beziehen.

Dann würde ich dir den Staatlich geprüften Betriebswirt empfehlen. Den kannst du an öffentlichen Berufsbildenden Schulen neben der beruflichen Tätigkeit im Abendunterricht (und samstags) in drei Jahren machen. Die schulische Weiterbildung zeigt Arbeitgebern eine hohe Belastungsfähigkeit und vertieft die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse, vergleichbar mit den ersten drei Semestern eines Studiums.

Hi! Du könntest erstmal als Bankkaufmann weiterarbeiten und dann neben dem Job Dich z.B. zum Bankfachwirt weiter qualifizieren.

Nur Schule und mindestens 800 bis 1000 Euro verdienen wird mit einem Nebenjob schwierig ... Gruss