Bankkauffrau , ja oder nein?

7 Antworten

Der Verdienst ist nicht schlecht, du kannst dich zudem  "hocharbeiten".

ABER: Die Berufswahl orientiert sich nicht am gewünschten Verdienst, sondern zunächst an der Schulbildung, dann an den Interessen...

Wenn der Job keinen Spaß macht ist es egal wieviel man verdient ..... An erster Stelle sollte der Spaßfaktor stehen, dann der Verdienst. Bei der Bank verdient man normal ganz gutes Geld, auch in der Ausbildung.

Executer1978  04.04.2011, 15:53

Klar ist es wichtig, dass der Job Spaß machen sollte...aber seien wir mal ehrlich...was macht schon auf Dauer so richtig Spaß. Ich würde mich an Deiner Stelle mal Informieren wofür Du geeignet bist und was Deinen Vorlieben am nächsten kommt und dann auswählen wo Du die besten Verdienstchancen hast.

Es kommt darauf an.

In der Ausbildung verdient man nicht schlecht und danach auch nicht.

Es gibt auch jede Menge an Fortbildungsmöglichkeiten.

In Privatbanken verdient man i.d.R. mehr als in Sparkassen oder Volksbanken, dafür ist in den Privatbanken der Druck, z.B. Verkaufsziele usw oft viel höher.

Wenn Du Bankkauffrau werden willst, dann mußt Du Dir klar sein, dass viele nach der Ausbildung in den Vertrieb kommen und Du verkaufen mußt, halt keine Pommes sondern Kredite, Anlagen & Co.

Kommt darauf an wie gut du bist, also wieviel Leute du Verträge Aufschwatzen kannst.

Was man verdient weiß ich nicht. Man sollte sich aber seinen Beruf nicht nur nach dem Verdienst aussuchen, sondern nach Interesse