Gut bezahlte Berufe (Realschulabschluss)

3 Antworten

Hallo RabonaFake,

zu Deiner Frage nach top bezahlten Berufen (ohne Studium) habe ich einen super Artikel in einem ratgeber gefunden. Allerdings wird das mit den 4.000,-- € Netto im Monat schwer.

Da würde nur die Selbstständigkeit bleiben, welche sicher nicht ganz ohne Risiko ist (keine Einkommensgarantie, Krankenkasse und alle anfallenden Kosten selbst tragen etc.)

Hier der Link zum Artikel Topberufe ohne Studium:

https://www.fortbildung24.com/ratgeber/bestbezahlte-berufe-ohne-studium/

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Berufe bei denen du auf Provisionsbasis bezahlt wirst, können diese Summen erzielen. Beispielsweise: Gebrauchtwagenhändler, Immobilienmakler, Broker etc.

Diese Berufe sind mit einem Realschulabschluss leicht zu erlernen.

Wenn dir der Beruf jedoch keinen Spaß macht, dann wirst du damit auch nicht viel Geld verdienen können. Deshalb geht man erst nach den eigenen Interessen und Leidenschaften und danach nach den Verdienstmöglichkeiten. Die Motivation ist entscheidend!

Würden Spitzensportler, Musiker, Pokerprofis, Künstler und andere in erster Linie auf das Geld schauen, hätten sie sicher keinen großen Erfolg.

Monteur im Ausland, z,b. Rohrleitungschlosser, Anlagenbauer, Elektro Monteur,

Hier in der BRD SPS Programmierer