Bankkarte nach 6 Tagen nicht da?

Post war heute schon da, ohne den Brief. Deshalb 6 Tage..

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Immer einiges an Bargeld-Reserve da haben.
  • Es gibt verschiedene kostenlose Kreditkarten, die man mit einem beliebigen (dt.) Girokonto verwenden kann. Musst die KK aber ab und zu verwenden, sonst wird sie gekündigt. Oder halt eine kostenpfl. KK von der Girokonto-Bank dazunehmen.
  • Ich habe bei meiner Haupt-Girokonto-Bank zusätzl. zur Debit-KK auch Girocard (leider inzw. kostenpfl.).
  • Aus spez. Gründen habe ich sogar ein zweites Girokonto und überweise regelm. Geld zwischen den Konten hin und her, damit es kostenlos bleibt. Dort ist auch eine Debit-KK dabei. Die vorherigen Sachen sind aber IMHO einfacher.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Zur Filiale und am Schalter mit Ausweis Geld abheben.

Deshalb immer: Genug Bargeld haben, oder wie ich, ein zweites Konto.

Ja, dauert halt.

Aus diesem Grund sollte man niemals nur eine Karte und nur ein Konto haben. Und vor allem nicht nur physische Karten, sondern auch Apple/Google Pay nutzen.

Sofortlösung: Konto bei N26, bunq oder Revolut eröffnen, geht in 5 Minuten. Dann per Echtzeitüberweisung Geld darauf senden und die virtuelle Karte davon in Apple Pay/Google Pay hinzufügen, schon kannst du damit im Supermarkt bezahlen.

Wenn da steht das die Karte Freitag versendet wurde heißt das noch nicht automatisch dass die Karte Freitag wirklich bei der Post eingegangen ist.

Es kann durchaus sein das der Brief erst man Montag raus ist und dann gestern erst bei der Post gelandet ist.

Warte einfach noch ein paar Tage ab.

Ist doch erst Dienstag... Warte halt

Und wenn Du schon in der Filiale warst: Warum hast dann nicht direkt Bargeld dort mit genommen?!