Bankaufmann gehalt?

2 Antworten

Bitte recherchiere nochmal genauer. Z. B. Unterscheidung Bankkaufmann oder Finanzassistent (bei letzterem ist ein höherer Schulabschluss als Mittlere Reife erforderlich, weil explizit für solche Leute ausgelegte Ausbildung) und Berufserfahrung bzw. z. B. Aufstieg im Management (wobei das mit Finanzassistent wohl schneller geht).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nach der Ausbildung wirst Du in Tarifgruppe 4 eingestuft. Wieviel das ist mußt Du googeln...Danach bekommt man nach ein paar Monaten TG 5 und nach einem oder 2 Jahre TG 6....Inwieweit Du dann höher steigst liegt es an Deiner Leistung und Deiner Tätigkeit und Verwantwortung.

Selbst habe ich auch Bankkaufmann 1987 gelernt und hatte nach 17 Berufsjahre 100.000€ Brutto im Jahr Plus Bonus. Das war 2002, jedoch war ich dann auch Prokurist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung