Bank PushTan App funktioniert nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Push Tan erst durch die Sparkasse einrichten lassen

StrikeZz1721
Beitragsersteller

Es ist schon eingerichtet, daher kriege ich immer eine Popup Nachricht (also sobald ich etwas per Sofort-Überweisung Kaufen will) wo so etwas wie "Sie haben eine Tan" steht ( ich weiß es nicht mehr genau ), Online-Banking und Push-Tan sind schon eingerichtet.

Kann es auch an meinem Handy liegen das es da nicht steht ?

MFG StrikeZz

archibaldesel  16.09.2018, 11:38
@StrikeZz1721

Hast du evtl. Ein neues Handy? Dann muss erst die Verbindung zum alten Gerät gekappt werden. Ansonsten die Push-TAN dorthin.

StrikeZz1721
Beitragsersteller
@archibaldesel

Nein ich habe alles wie im Brief erklärt wurde auf dem Handy gemacht und mit meinem Online-Banking habe ich es auch schon verbunden bei mir kommt eine Popup Nachricht das ich eine TAN erhalten habe jedoch steht da dann in der App nichts was ich nicht so genau verstehe

Frag doch Deine Bank, wenn Du Dein Konto sowieso freischalten lassen musst. Die können Dir die Frage sofort beantworten.

Wie sollen wir hier das denn wissen, wir kennen doch nicht alle Einzelheiten?

Es reicht nicht, einfach die App herunterzuladen. Du musst die App erst mit deinem Onlinebanking verbinden. Dazu bekommst du ein Brief mit einer entsprechenden Nummer, die du hinterlegen musst.

Lass dir das ganze Verfahren nochmal von deinem Berater erklären.

StrikeZz1721
Beitragsersteller

Ich habe das Online Banking freischalten lassen und auch im Brief war ein QR-Code was ich mit der pushTAN eingescannt habe.