Bandscheibenvorfall?

3 Antworten

Zwischen L5 und S1 könnte eine Protrusion sein, aber ehrlich gesagt können das nur MRT-routinierte Ärzte sicher feststellen. Daher kann ich mich AriZona04 nur anschließen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin
Von Experte dane60 bestätigt

Dann übe Dich in Geduld. Hier kann Dir wirklich jeder alles schreiben, was man so lustig ist. Nichts davon muss stimmen. Also vertrau nur einem : Dem Fachmann - Deinem Arzt.

Mit nur einem Bild kann dir hier keiner mehr sagen als daß es theoretisch eine Protrusion oder auch ein Bandscheibenvorfall SEIN KÖNNTE denn man braucht dafür mindestens die Nachbarbilder, besser die ganze Sequenz, noch besser die ganze Untersuchung.

Dann kann man eine Aussage treffen.

Und ein Anschnittsphänomen bei dem sich etwas merkwürdiges/beunruhigendes als völlig harmlos herausstellt bestätigen oder ausschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung