Bandscheibenvorfall?

4 Antworten

Also entweder präsentierst du uns hier das Planungsbild für die Untersuchung oder hattest die laienhaftestet MRT aller Zeiten, wobei ich eher zu erstem tendiere.

So oder so kann mit diesem Bild wirklich keiner etwas anfangen.

Um eine MRT zu befunden braucht es mehrere Sequenzen in unterschiedlichen Wichtungen und in unterschiedlichen Ebenen, wobei jede dieser Sequenzen aus ca 11-19 Bildern besteht.

EIN BILD REICHT NICHT AUS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als Nichtmediziner kann ich dein Roentgenbild leider nicht auslesen. Habe aber selbst einen Bandscheibenvorfall. Mein Orthopaede meinte, eine OP waere nur bei neuralgischen Ausfaellen noetig.

Ich lebe um meinen Bandscheibenvorfall "drumherum". Sowie ich merke, dass eine gewisse Taetigkeit meinem Ruecken nicht bekommt, mache ich eine Pause, oder hoere auf. Sollte ich einmal uebertrieben haben, ist 1 Pille Arcoxia 120 mg die Loesung. Nach 20 Min. laesst der Schmerz nach.

  1. Ich Behandeln keine Diagnosen sondern Menschen
  2. mit einer Einzelnen Stand aufnahmen kommst du nicht weit, MRT Befunden entstehen im Verlauf
  3. lies den Bericht durch
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband

Mein Bandscheibenvorfall sieht definitiv anders aus. Warte auf das Gespräch mit deiner Ärztin