Hws Bandscheibenvorfall ist der groß?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du hast nur Nackenschmerzen dann ist es kein schlimmer Vorfall. bei einem schlimmen hättest Du eine Belzige Hand und könntest kaum mehr liegen, ich musste 14 Tage im Sitzen schlafen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lunaweb
Beitragsersteller

Kommen die nackenschmerzen denn vom Vorfall hattest du nackenschmerzen oder nur missempfindungen?

Venus345  12.10.2021, 17:35
@Lunaweb

ehrlich gesagt hatte ich keine Nackenschmerzen, der Schmerz hat sich bei mir über die Schulter bis zu den Fingern hingezogen und teils ein Taubes Gefühl gehabt bei mir hat es zur rechten Hand ausgestrahlt

Lunaweb
Beitragsersteller
@Venus345

Woher kommen dann meine nackenschmerzen die sind seit Jahren da und der Radiologe sagte nur wenn die Hand arm etc nicht taub wird dann unwahrscheinlich das es daher kommt

Venus345  12.10.2021, 17:46
@Lunaweb

da scheint der Radiologe recht haben, regelmäßige Massagen können helfen, beim Arzt mal nach Quateln fragen, da wird mit einer feinen Nadel in den Nacken gespritzt unter die haut sehr oft oder Du suchst dir eine Psychotherapie Praxis wo Dorntherapie anbietet da werden alle Wirbel wieder zurecht gedrückt das habe ich hinter mir, mir hat es geholfen und vor allem Muskelaufbau weil die Muskeln den Körper zusammenhalten , ich habe alle Geräte im Keller auf mich zugeschnitten eine Langhandel für die Schulter ein gerät aus einem Studio für meine Rückenmuskeln eine liege für Unter und Oberbauchmuskeln und ein Expander für den Brust Bereich

Lunaweb
Beitragsersteller
@Venus345

Hab es mehr am kopfansatz oben direkt unterm Schädel mrt Kopf war unauffällig

Venus345  12.10.2021, 19:48
@Lunaweb

aber eine Ursache muss es ja haben, wann Du nichts versuchst wird es auch nicht besser

Lunaweb
Beitragsersteller
@Venus345

Was soll ich denn noch Versuchen ?

Venus345  13.10.2021, 07:55
@Lunaweb

von dem was ich aufgezählt habe da muss doch was passendes dabei sein,oder hast schon alles durchprobiert ?

Weißt Du, aus wie vielen Bildern ein MRT besteht? Das hat seinen Grund. Hier kann Dir niemand eine korrekte Antwort geben. Und der GF- Radiologe hat Urlaub.

Besprich das MRT mit dem Radiologen oder dem überweisenden Arzt.

Eine solche Aufnahme sagt nur wenig über den Schweregrad aus, es sei denn, der Markkanal ist sichtbar so sehr abgeklemmt, dass dadurch weitere schwere Beeinträchtigungen verursacht werden.

Maßgeblich sind auch immer die sonstigen mit so etwas im Zusammenhang stehenden Zustände wie eingeklemmte Nerven, die z.B. für Ausfälle in den Gliedmaßen verantwortlich sein können oder auch für erhebliche Schmerzen.

Es gibt Wirbelsäulenschäden, die auf einer MRT verheerend aussehen und den Patienten trotzdem kaum beeinträchtigen, und es gibt auch solche Schaden, die harmlos aussehen und dennoch mit unerträglichen Schmerzen verbunden sind oder mit heftigen Einschränkungen im Wirkungsbereich der von der WS ausgehenden Nerven.

Wenn du nicht sofort in eine Klinik eingewiesen wurdest, dann ist dies ein Zeichen dafür, dass dein Problem als weniger schlimm eingestuft wurde.

Nein der ist eher klein wenn du nur Nackenschmerzen hast.