Bandhaar?

7 Antworten

du musst de haarquersschnitt messen desto grösser die differenz desto flacher ist dein haar band haare haben eigentlich nur leute die egal was sie machen einfach gerade haare haben = Locken, wellen, Volumen hält nicht du kannst den querschnitt mit einem gerät messen und dies haben meist friseure einmal misst du so das du das haar einfach zwischen die kleinen platten legst dann hast du die dicke von deine haar dann um den querschnitt zu messen machst du eine schlaufe und misst gegen über vom punkt wo sich die beiden enden treffen

chemisch geht nichts wenn du ein bandhaar hast allerdings wenn du mit einem locken stab mal locken machen lässt und die nicht nachkurzer zeit wider weg sind dann hast du kein bandhaar

dann kannst du aussuchen chemisch einzugreifen mit einer dauerwelle einem chemischen strecken oder einem keratin strecken

gut pflegen mit conditioner masken und shampoo spielt nicht soo eine grosse rolle wenn sie nicht trocken oder strohig sich anfülen dann würde ich dier ein shampoo ohne silikon empfehlen

Also für alle, die meinen dass man die Frisur mit bandhaaren kurz tragen müsste; nein!

ich selbst bin Friseurin, von Natur aus Hellblond, habe Rückenlage Haare und bandhaar! Also auch nichts mit anfrikanischen Bereich. Ja man könnte chemisch dagegen arbeiten allerdings würde das Haar ja genau so wieder nachwachsen. Allerdings kann man sehr effektiv mit einem glätteisen arbeiten. Richtig angewendet hält der Effekt bis zur nächsten Haarwasche. Shampoo und pflegen bringen keine Veränderung. Und schade, dass dein Friseur dich nach seiner Aussage mich weiter beraten hat.

du musst de haarquersschnitt messen desto grösser die differenz desto flacher ist dein haar band haare haben eigentlich nur leute die egal was sie machen einfach gerade haare haben = Locken, wellen, Volumen hält nicht du kannst den querschnitt mit einem gerät messen und dies haben meist friseure einmal misst du so das du das haar einfach zwischen die kleinen platten legst dann hast du die dicke von deine haar dann um den querschnitt zu messen machst du eine schlaufe und misst gegen über vom punkt wo sich die beiden enden treffen

Chemie und Pflege ist immer so ne Sache bei Haaren und Kopfhaut...

wenn du tatsächlich Bandhaar hast, bedeutet dass, das dein Haar geformt ist wie ein Band, also breit und flach
diese Form kommt meistens im afrikanischen Bereich vor
tatsächlich lassen sich solche Haare sehr schwer föhnen, dauerwellen und glätten
meistens ist es dann ratsam die Haare kurz zu schneiden, so dass du nicht mehr viel machen musst
mit einem Haarstärkenmessgerät lässt sich so etwas feststellen
evtl hat dein Friseur so etwas