Bandarbeit?

6 Antworten

Ein erster Schritt wäre natürlich, dich einfach wo anders, z.B. bei einem Logistikunternehmen zu bewerben. Wirst du dort akzeptiert, musst du deinen alten Job kündigen.

Denn eines kann ich dir sagen: Wenn du den Job am Band nicht verlässt, dann wirst du nicht vom Band wegkommen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

vor allem die Nachtschichten sind strapaziös. Mal zum Schlaflabor gehen & das checken lassen ?

Man kommt natürlich durcheinander.

In der Logistik Automotive arbeiten wir auch schon von 5-23 h in 2 Schichten. Gottseidank noch keine Nachtschicht.

Logistiktarife sind wesentlich schlechter als IG Metall Löhne. Der Kunde hat auch IG Metall, wir haben nur die Hälfte an Lohn

Interne Stellenausschreibungen regelmäßig prüfen.

Interne Beförderung oder Umbesetzung.

Frag da mal beim zuständigen Meister und/oder Personaler nach.

DieFrage92
Beitragsersteller

Ja das ist leider nicht so einfach weil dann würde jeder kommen :(

ggerd  14.10.2020, 11:17
@DieFrage92

Tja...dann leb damit. Kündigen willst du nicht.

Wenn du für nichts anderes besser geeignet bist.....

Wende dich an deinen Betriebsrat, der kann dir helfen eine andere Stelle im Unternehmen zu finden.

DieFrage92
Beitragsersteller

Und wie genau .. also ich habe gefragt und diw haben gemeint das man nur in meinen bereich eher versetzen könnte also wieder band

Christiangt  14.10.2020, 14:08
@DieFrage92

Ja dann musst du mal im Personalbüro nachfragen , der Betriebsrat weiß zwar grob wo gesucht wird aber wenn zufällig " die 1 Stelle" frei wird die was für dich ist dann kann das Personalbüro dir auskunft geben.