Band unter Autos?!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute du meinst die Erdung.

Ist so was ähnliches wie ein Blitzableiter fürs Auto.

Dass soll ein Antistatikband sein. Sprich, wenn du von deinem Auto immer mal wieder eine gewischt bekommst dann kannst sowas drunter basteln. Allerdings hat meine Erfahrung gezeigt dass es fürn A**** ist! Liegt häufig am Velour der Sitze und des Teppichbodens gepaart mit deiner Kleidung. Dann kommt es zu einer kleinen elektronische Aufladung!!!

Das Antistatikband ist eine reiner Nepp. Irgendwer hat mal spitz gekriegt, dass sich Autoreifen durch die Rollreibung statisch aufladen und diese Ladung ans Auto abgeben. Also hat er der Menschheit erzählt, dass das der Grund ist warum man manchmal beim Aussteigen von der Karosserie eine gewischt bekommt und dass man das ganz einfach verhindern kann, wenn man ein solches Band (natürlich bei ihm) kauft und ans Auto bindet. Das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun. Die Aufladung durch die Reifen ist so gering, dass sie durch die minimale elektrische Leitfähigkeit der selbigen an die Straße abgegeben werden kann. Und den Schlag bekommt man durch die statische Aufladung zwischen Wollpulli und Veloursitz-Auflage.

Wenn es den Boden "fast" berührt, ist es etwas völlig Sinnloses; wenn es den Boden berührt, ist es ein Anitstatikband.

Vielleicht hast Du schon mal einen kleinen elektrischen Schlag bei der Berührung Deines Autos bekommen. Das soll irgendwelche elektrische Aufladungen vom Auto ableiten.