Bambus ist gebogen?

3 Antworten

Aktuell gar nichts machen an der Pflanze. Eher einen Rahmen bauen wo die Triebe aufliegen und nicht tiefer haengen

Bambus neigt in windiger Gegend gerne zum Überhängen.

Etwas mehr Stabilität bringen Pflanzstäbe in angemessener Größe und Stärke, die direkt in die Pflanze (Wurzel) "getarnt" eingetrieben werden. Von außen hält Sisalseil das Ganze zusammen.

Schau, wie dir das dann gefällt, abschneiden kannst du immer noch.

Düngen und von innen etwas auslichten lässt die Halme kräftiger werden.

Dorada82
Beitragsersteller

Vielen lieben Danke ☺️

Gegen die Windrichtung stellen und ggf. eine Art Rankgitter befestigen.