Ballonfahrt abgesagt - Gutschein statt Geld zurück?

7 Antworten

Ich würde das den Veranstalter direkt fragen, denn die sollten doch kulant sein, wenn man mit einem Gutschein aus genannten Gründen nichts anfangen kann. Ich kenne das von anderen Veranstaltern, dass man anstandslos sein Geld zurück bekommt, wenn man nicht selber Schuld ist an dem Ausfall.

Frage: kann man eine Rückerstattung des Fahrpreises in Bar verlangen

Nein kannst du nicht.

oder muss man einen Gutschein akzeptieren, der jedoch wegen Mangels an Gelegenheit (Urlauber auf Durchreise) nicht eingelöst werden kann?

Wenn er abgelaufen ist, der Gutschein, hast du Anspruch auf Auszahlung. Allerdings auch nicht den ganzen Betrag, da der "Ballonfahrfirma" ja auch Umsatz entgangen ist.

Hat der Anbieter eine Website?

Wenn ja, wird er (sofern seriös) sicherlich auf derartige Fälle hinweisen. Es lohnt sich auf jeden Fall nochnmal genauer nachzulesen.

lg

Das musst du mit dem Veranstalter direkt absprechen.

Ich wünsch dir, dass es klappt.

Schlechtes Wetter ist höhere Gewalt. Willst du also dein Geld zurück bist du auf das gute Wollen des Veranstalters angewiesen.

PissedOfGengar  08.07.2014, 10:25

Kurz knapp und richtig :D

In den meisten Verträgen ist das extra enthalten