BALLETTBEKLEIDUNG JUNGE?
Hallöchen
ich habe jetzt mit Ballett angefangen, ich hatte eine Schnupperstunde und fand es echt super. Da hatte ich eine Jogginghose ( sie war nicht schlabberig) und ein Tshirt an. Wie schon gesagt möchte ich nun richtig mit Ballett anfangen und ich weiss nicht was ich anziehen soll. Wie oben gesagt bin ich ein Junge und ich möchte keine Strumpfhose anziehen, weil ich mich für meine Oberschenkel schäme.
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich wäre euch ultra dankbar!
LG
6 Antworten
Hallo,
ich fürchte, da können wir Dir nicht wirklich helfen.
Ich gehe von aus, dass Du in einer Ballettschule bist, und da gibt es meist eine Kleiderordnung. Wenn Dir diese aus bestimmten Gründen missfällt, hilft nur das Gespräch mit der Ballettschule selbst.
Das wäre grundsätzlich der weg, den ich Dir empfehlen würde. Dort bekommst Du sicher Hilfe, auch in der Richtung, was gerne dort gesehen ist. Einen Kompromiss werdet ihr sicher finden.
hi!
ich tanze selbst schon mein ganzes leben und in meiner gruppe gab es ab und zu auch mal jungs.
bei uns müssen alle jungs in der schule eine enge schwarze leggins und ein weisses kurzärmliges shirt tragen weil ja jede gruppe ihre eigene farbe von bodys hat und schwarz und weiss einfach zu allen passen!
ich hoffe ich konnte dir helfen!
naja eigentlich trägt man leggings oder strumphose gibt auch balletbodys mit Bein oder kurze ballethose
Als Baletttänzer musst du eine positive Einstellung zu deinem Körper entwickeln, sonst bekommen deine Bewegungen keine Grazie.
Frag die anderen in der Balettschule, was man so anzieht oder schau dir entsprechende Videos an.
Dir wird nicht anders übrig bleiben an Ballett Kleidung anzuziehen, was Deine Mitschüler tragen. Da gehören auch Strumpfhosen.weisse oder Pink. Sehe das nicht so eng, wenn du richtig Ballett erlernen möchtest. Kommt auf die Ballett Lehrerin darauf, was du tragen musst. Also trage auch Ballett Strumpfhosen wie die Mädels. 👍🥰
Beim ballett trägt man enganliegende Kleidung. Im ballett Saal wollen die Ausbildenden ganz genau sehen, wie du dich bewegst. Wenn die Kleidung nicht vorgeschrieben ist, nimm eine schwarze Strumpfhose oder Leggins. Dann fällt die Körperform darunter am wenigsten auf.