Ballett Tanzschritte merken?

1 Antwort

Das fällt vielen schwer.

Nimm' sie auf Video auf und studiere sie daheim. Dann kannst Du Dir auch Merkhilfen basteln, etwa geometrische Figuren oder Schrittzusammenfassungen, die immer wieder vorkommen. Hier kommen in Frage - Hausnummer - etwa "3 Laufschritte", "ein Lock-Schritt", "seit-schluss-seit" uvam.

Und nicht zuletzt: Frage Deine Lehrerin nach Merkhilfen.

Achte auch, dass Du Dir notierst, wie die Sache im Raum orientiert ist. Es ist ein Unterschied, ob Schritt "nach vorne" gemacht werden oder "zum Partner" oder "zur Bühne".

Whisper1117
Fragesteller

Vielen Dank!!