Ballett: Leinen oder Lederschläppchen? :DD

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Leinenschläppchen 100%
Lederschläppchen 0%

5 Antworten

Leinenschläppchen

Leinenschläppchen mit geteilter Sohle passen sich dem Fuß viel besser an, was nicht nur besser aussieht, sondern auch bequemer ist. Das macht viele Übungen, zum Beispiel Piouretten viel einfacher. Außerdem kann man sie waschen, was ab und zu ganz praktisch ist. Ich auch sehr schmale Füße und meine Schläppchen von Bloch sind echt super. Sie halten auch sehr lang, mit der Zeit (nach drei Jahren), bekommen sie natürlich trotzdem Löcher. Ich würde sie dir auf jeden Fall empfehlen. Ach ja, sie heißen Bloch Pro Arch

Leinenschläppchen

hey ich hab von sansha welche und ich lliiiieebbeee sie so sehr :) also aus leine ich fühl mich in denen auch viel wohler als in leder schläppchen ich hab ne geteilte sohle und sie gehen nicht wirklich bei mir kaputt sie werden halt bloß bissel dunkel ^^

Leinenschläppchen

Ich habe Leinenschläppchen. In denen kann man besser die Füße strecken und die gehen auch nicht so schnell kaputt außerdem war das bei mit immer so das wenn ich Spagat in den Leder gemacht hab nach und nach das da abgerubbelt ist und die an der stelle grau waren bei den Leinen ist das nicht so. Ich würde dir allgemein die Marke Bloch empfehlen sie hat alles und ist total gut. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und falls du noch andere Fragen hast kannst du mir gerne schreiben (zur info ich Tanz seit 10 Jahren fast 11 Ballett)

Leinenschläppchen haben meist eine geteilte Sohle. Ab einem gewissen Alter (= Tanzerfahrung) werden meist Schläppchen mit geteilter Sohle (split-sole) getragen. Die führlen sich etwas anders und leichter an. Daran wirst Du dich schnell gewöhnen.

Es gibt gute Leinen-Schläppchen von Sansha, Merlet, Bloch u.a.

Die gehen auch nicht schneller kaputt als die Lederschläppchen und sind sogar etwas billiger.

Weitere Infos zum Vergleich von Leinen-und Lederschläppchen findest du im Info-Blog unter:  http://info.dance-discount.de/?cat=3

Leinenschläppchen mit geteilter Sohle;) Lg, Finafa